Kaiserschnitt oder normale Geburt nach Sinusvenenthrombose

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: Kaiserschnitt oder normale Geburt nach Sinusvenenthrombose

Hallo! Ich wünsche mir nach der Geburt meiner Zwillinge noch ein drittes Kind. Habe damals unter der Geburt eine Sinusvenenthrombose bekommen. Eine Gerinnungsstörung kann ausgeschlossen werden und medizinisch bin ich gesund. Ich würde gerne eine normale Geburt erleben. Wie wahrscheinlich ist ein Kaiserschnitt, sollte alles in Ordnung sein und was würde dafür sprechen?

von Warumono am 20.01.2016, 22:37



Antwort auf: Kaiserschnitt oder normale Geburt nach Sinusvenenthrombose

Hallo, Bei Zustand nach SVT wäre die Spontangeburt anzustreben,da ein KS zusätzliche Risiken bietet. Wie es in Ihrem Fall aussieht können wir ohne Befunde natürlich nicht sagen - am besten Sie besprechen den Geburtsmodus mit den Neurologen und Geburtshelfern. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 21.01.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Normale Geburt oder Kaiserschnitt

Hallo liebes Team...ich bin nun wieder schwanger und mache mir jeden Tag Gedanken über die Geburt.die erste ist nun 2 Jahre her und wa eine spontane Geburt.es ging alles ziemlich schnell es wurde auf den Bauch gedrückt ohne irgendwas zu sagen oder zu betäuben wa auch schon die Schere da und es wurde ein dammschnitt gemacht.der mir bis heute nicht a...


Normale Geburt nach Kaiserschnitt

Hallo, meine erste Geburt war ein Kaiserschnitt weil ein Missverhältnis zwischen meinen Becken und dem Kopf des Babys bestand, wohl ist mein Becken zu schmal. Der Kopf wollte damals einfach nicht ins Becken. Mein Kleiner hatte dann nach dem Kaiserschnitt auch eine richtig große Beule am Kopf. Jetzt meine eigentliche Frage. Ist es möglich das mein...


Streptokokken & Antibiotikaallergie - Normale Geburt oder Kaiserschnitt

Liebe Frau Westerhausen, lieber Herr Dr. Kniesburges, ich bin nun kurz vor der 35. SSW und mache mir Sorgen bzgl. der anstehenden Geburt. Bei meiner ersten Schwangerschaft wurden Streptokokken festgestellt, sodass ich während dem Versuch normal zu entbinden ( + Blasensprung ) Antibiotika erhalten habe. Es wurde dann jedoch ein Kaiserschnitt. Au...


Normale Geburt oder doch Kaiserschnitt?

Guten Tag. Um Ihnen meine Frage zu verdeutlichen muss ich ein wenig ausholen. Juni 2016 wurde mein sohn geboren. 12 Tage nach dem Termin. Mit drn Maßen Länge 59 cm Gewicht 4400g und Kopf 38.5 cm. Die Geburt war der Horror. Ich lag 29 Stunden in den wehen. Schließlich wurde er per saugglocke geholt. Es wurde ein dammschnitt gemacht un...


Normale geburt nach kaiserschnitt

Guten Abend. Ich habe vor acht Monaten meine Tochter per kaiserschnitt bekommen. Bin erneut schwanger und möchte wissen ob das nächste Kind ganz normal auf die Welt kommen kann ohne erneuten kaiserschnitt?


Normale Geburt nach Kaiserschnitt (14 Monate zuvor) möglich?

Sehr geehrter Herr Dr., Ich bin derzeit schwanger mit dem 3. Kind in der 19 SSW. Das erste Kind kam 2014 spontan gesund zur Welt . Im Mai 2018 folgte ein Kind per " Wunsch-sectio " . Bisher sieht die Narbe unauffällig aus lt. ärztlicher Sicht. Das Kind wird im Juli 2019 erwartet . Ist es ja grundsätzlich möglich eine spontane Gebur...


Normale Geburt nach Beckenbodenplastik oder Kaiserschnitt?

Sehr geehrter Hr. Dr. Kniesburges! Ich bin 43 Jahre alt und habe bereits drei Söhne im Alter von 8, 5, und 2 Jahren. Alle drei waren bei der Geburt sehr schwer. 3780 g, 4560g und 4350g. Alle drei ziemliche Wonneproppen. Trotz intensivem Beckenbodentraining nach jeder Geburt (alle drei spontan entbunden), hatte ich leichte Inkontinenzprobleme vor...


Normale Geburt oder eher Kaiserschnitt

Guten Tag, Ich leider seit längerem an Stuhlschnieren. Dies hatte ich auch nach meiner 1ten Geburt gut im Griff(Spontangeburt dammriss 2grad) Momentan bin ich in der 17woche Schwanger mit Babynr2. Das Stuhlschmieren ist schlimmer geworden. Ist daher ein Kaiserschnitt ratsam um es nicht noch schlimmer zu machen? Oder doch eher wieder vaginale ...


Nach Kaiserschnitt normale Geburt mit schwer gewichtigem Baby?

Ich hatte bei meinem ersten Sohn einen Notfallkaiserschnitt wegen einer frustranen Einleitung und dem Herzschlag jetzt bin ich zum zweiten Mal schwanger und in der 32+3 SSW ich war bei meiner Ärztin und sie sagte meine Tochter würde 1971 g das wäre für die Woche zu viel es wird ein schweres Kind sagte sie mir und sagte ich solle mich entscheiden ob...


Normale Geburt oder Kaiserschnitt?

Hallo liebe Expertin. Ich bin 45 Jahre, es ist meine erste Schwangerschaft, 34. Ssw und ich habe eine tiefreichende VW plazenta > 2 cm vom inneren Muttermund entfernt. Nabelschnur randständig ziemlich weit unten rechts als Insertio Velamentosa. Cervix ca 3,5 cm. SL. Alle weiteren Werte beim Kind und mir sind unauffällig. Würden Sie mir einen Ka...