Kaiserschitt aufgrund Grauem Star?

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Kaiserschitt aufgrund Grauem Star?

Guten Tag nach der Entbindung meines ersten Kindes 2013 wurde bei mir mit 25 Jahren ein bds. Grauer Star diagnostizier, welcher in der Schwangerschaft nicht zu erkennen war. Nach einigen Untersuchungen, unter anderem auch Bluttests, sagte man mir das dieser wohl angeboren sei und unter den Entbindung sschmerzen erst richtig zum Vorschein kam. Nun erwarten wir unser zweites Kind und meine neue Augenärztin sieht keinen Grund nicht nochmals spontan zu entbinden! Jedoch habe ich dabei ein schlechtes Gefühl! Mich würde ihre Meinung diesbezüglich interessieren!

von @Glühwürmchen@ am 01.02.2016, 15:02



Antwort auf: Kaiserschitt aufgrund Grauem Star?

Hallo, ich wüsste nicht, welchen Vorteil ein Kaiserschnitt haben soll. Ich sehe das genauso wie Ihre Augenärztin. Es spricht nichts gegen eine vaginale Geburt.

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 02.02.2016