Frage: Insulin

Hallo. Ich benutze mahlzeit und abend insulin. Habe bis jetzt nur 4mm nadel benutzt. Heute hab ich vergessen mein nadel mit zu schleppen. Eine bekannte von mir hatte 8mm nadel gehabt. Notfall hab ich ihres benutzt. (selbstverständlich neue nadel) jetzt überlege ich mir ob dieses nadel viel zu gross für die schwangere sein könnte. Bin ja schwanger und muss am bauch bereich, bzw. Seitlich am bauch spritzen. Ist das 8mm viel zu gross für schwangere? Verletzung fürs baby oder was anderes??? Oder ist das kein problem? Liebe grüsse

Mitglied inaktiv - 20.08.2016, 16:47



Antwort auf: Insulin

Hallo, Ds Baby kann dadurch nicht verletzt werden - in Zukunft benutzen Sie aber am besten wieder Ihre Nadeln. liebe Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 20.08.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Insulin-Diabetes und Wahl der Geburtsklinik

Lieber Herr Dr. Kniesburges, eigentlich hatte ich eine Hausgeburt geplant, doch seit bei mir ein schwerer Schwangerschaftsdiabetes festgestellt wurde, habe ich mich von dem Gedanken schon so ziemlich verabschiedet. Ich bekomme seit 2 Tagen Insulin, noch sind die Werte zu hoch, die Dosis wurde jetzt erhöht. Bin mittlerweile in der 33. SSW. Vor...


Insulin

Hallo, gibt es inzwischen Analoga, die für die Schwangerschaft zugelassen sind (z.B. Humalog oder Novorapid)oder sollte man als Typ 1 Diabetikerin für die Schwangerschaft lieber auf Humaninsulin umsteigen? Herzlichen Dank. Lara


Insulin währen der SSW - was ist nach der Geburt ?

Hallo! Dies ist meine 2. Schwangerschaft und leider muß ich abends um 22Uhr Basal Insulin spritzen, um meinen Nüchtern-Blutzucker von 130 auf 80 herunter zu bringen. Ansonsten habe ich keine Probleme mit meinem Gestationsdiabetes (tagsüber disnd alle Werte o.k.). Wie schaut es nach der Geburt aus? Kann ich das Basal direkt nach der Geburt abse...


SS-Diabetes - Plötzlich kein Insulin mehr spritzen?

Hallo! Ich habe gestern den 3. Tag in Folge so vor mich hin geweht. Abends kamen die Wehen auch in ca. 4 Min. Abständen, aber nichts dramatisches. Eigentlich spritze ich jetzt schon ziemlich lange Insulin, was auch regelmäßig gesteigert wurde. Jetzt musste ich die letzte Woche schon etwas runter gehen mit den Einheiten, aber ein paar Wochen v...


Anpassungsstörung bei Insulin

Hallo, Ich habe einen insulinpflichtigen Diabetes und nun wurde dennoch festgestellt, dass der Bauch zu groß ist. Jetzt muss ich andere Werte einhalten. Ich bin in der 36 ssw. Wie oft kommen dabei Anpassungsstörungen vor? Kann es sein, dass mein Kind dadurch andere Schäden hat? Bei der Feindiagnostik war alles ok. Viele Grüße Sabine