Hüftfehlstellung Diagnose vor 20 Jahren

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: Hüftfehlstellung Diagnose vor 20 Jahren

Hallo, Ich bin 35,5 Jahre alt und in der 26 SSW. Ein Doktor hat vor 20 Jahren zu meinen Eltern gesagt dass ich mit dieser Diagnose Hüftfehlstellung (X-Beine) keine natürliche Geburt haben kann. Wie stehen sie zu so einer Aussage? Ich habe bedenken, dass die kleine bei der geburt feststeckt und dadurch Komplikationen z.b. sauerstoffmangel usw. entstehen die vermeidbar sind wenn ich mich für einen Kaiserschnitt entscheide. Ich bin sehr unsicher. Ansich habe ich äußerlich keine zu schmale Hüfte. Vielen dank Nathalie

von Hoffnung2017 am 28.04.2017, 22:02



Antwort auf: Hüftfehlstellung Diagnose vor 20 Jahren

Hallo, Hier lohnt es sich auf jeden Fall eine zweite Meinung einzuholen und evtl die Unterlagen von vor 20 Jahren anzufordern. Vielleicht reicht ja auch eine Beckenmessung durch Ihre Hebamme - Ihr Becken kann ja durchaus normal gebaut sein. Und immer wieder...:kein Geburtshelfer lässt kinder "feststecken und Sauerstoffmangel erleiden"...ein bisschen Vertrauen gehört auch dazu und das schafft nicht Dr. Google oder irgendwelche Laien.;) herzliche Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 29.04.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

unklare Diagnose

Hallo, könnten Sie mir folgenden Befund übersetzen ?? Sono: - li SW Grad 2 - FW untere Norm Sono ansonsten o.B. VU: - Ex sacral 1 cm - VE vor BE Fängt meine Plazenta an zu verkalken?? Das Fruchtwasser in der unteren Norm stellt das im fortgeschrittenenen SSW- Stadium eine Bedrohung dar ??? Ist mein Kind noch weiterhin gut verso...


was bedeutet diese Diagnose???

Diagnose: 080; 070.3; Z37.0!!!; Z38.0 genau so steht die Diagnose nach meiner Entbindung in einem Formular für die Zusatzversicherung. Was bedeuten diese Zahlen? Wieso ist Z37.0 wohl mit 3 Ausrufezeichen versehen? Bei einem weiteren Krankenhaus-Aufenthalt 3 Wochen nach der Geburt wurde ich ausgeschabt. Hier lautet die Diagnose: 073.1 Können Sie mi...


Diagnose

Hallo Ich habe heute auf der Arztrechnung gelesen, das wir Geburtstermin -2, großes Kind, DR III° und 2x NSU hatten. Mir sind eigentlich alle Sachen klar aber was uns nicht einleuchten will ist 2x NSU. Ich weiß das sie aus der Ferne kein Urteil bilden können, aber vielleicht sagt ihnen diese Abkürzung etwas. Vielen Dank im vorraus ...


Diagnose Nabelschnurknoten

Hallo! Gibt es die Möglichkeit einen echten NS-Knoten während der Schwangerschaft zu erkennen? Welche Möglichkeiten der Diagnostik gibt es? Vielen Dank Conny


Diagnose ,

Was bedeutet diese Diagnose auf einer Einweisung ? Gravidität Mens x;rechn.Übertragung Danke


Diagnose

Hallo, würden Sie mir kurz übersetzen, was "abortus imminens" bedeutet? Ich war vor 6 Wochen wegen einer Blutung in der 10. SSW zur Untersuchung im KH und habe nun heute die Rechnung mit der Diagnose bekommen. Vielen Dank und Grüße, Henriette