Frage: Himbeerblättertee

Hallo, ich bin jetzt in der 40 SSW. Mein Sohn kam in der 39 SSW wg BEL durch Kaiserschnitt zur Welt. Diesmal ist alles ok und wir können spontan entbinden. Am Freitag hab ich den errechneten ET. Bringt es jetzt noch was Himbeerblättertee zu trinken um den mumu weicher zu machen? Wieveiel Tassen trinke ich denn davon am Tag? Kann ich sonst noch etwas vor der Geburt tun? Wann fährt man eigentlich ins KH wenn Wehen kommen? lg vielen Dank

von LeonieLöwenherz84 am 30.08.2016, 09:50



Antwort auf: Himbeerblättertee

Hallo, wenn der Tee Ihnen schmeckt trinken Sie ihn - 2 Tassen pro Tag - erwarten Sie aber bitte keine Wunder. Heublumendampfsitzbäder können Sie machen oder Dammmassage - ich halte nicht allzuviel von diesen "Mittelchen", der Körper bereitet sich schon ganz gut selbst auf die Geburt vor. Bei regelmäßigen schmerzhaften Wehen,die alle 5 min kommen ,können Sie sich auf den Weg machen,oder bei Unsicherheit...Blasensprung...Blutungen... liebe Grüße und eine schöne Geburt, Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 31.08.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Himbeerblättertee: gehen auch über 4 Tassen?

Hallo, ich bin in der 39. woche und würde gerne wissen, ob über 4 Tassen Himbeerblättertee pro Tag Sinn machen würden, wenn man die Geburt vorantreiben möchte (das Kind wird eher schwer erwartet und ich hatte schon mit dem ersten Probleme bei der Geburt, deswegen favorisiere ich die Geburtsbeschleunigung, damit das Kind nicht zu gross Wird)? Danke...


Himbeerblättertee

Hallo Frau Wusterhausen, Hallo Herr Dr. med. Kniesburges, aufgrund eines verkürzten Gebärmutterhalses mit deutlicher Trichterbildung sagte mir mein Frauenarzt, dass mein Kleiner 1 oder 2 Wochen eher zur Welt kommen wird. Das ist bekanntermaßen ja kein Problem. Aktuell bin ich bei 37+2. Mich würde interessieren, ob ich trotzdem Himbeerblättert...


Himbeerblättertee

Hallo Frau Silke Westerhausen, können Sie mir sagen ob ich Himbeerblättertee trinken kann bei hohem Blutdruck. Wenn was kann schlimmsten Falls passieren? Wenn ich ihn mit hohem Blutdruck trinke.Und wie soll man in trinken Dosierung? mfG Mary2511


Himbeerblättertee

Hallo, ich bin heute 37+2 und ich habe heute gelesen das Himbeerblättertee für eine Sanfte Geburt helfen soll. Kann ich den Tee jetzt in der 38.Woche schon trinken und wie viel davon am Tag? Was genau ist die Wirkung von dem Tee?


Himbeerblättertee

Hallo ich bin am Morgen in der 34+0 ssw. Ich hab in meinen ersten beiden Schwangerschaften immer um diese Zeit mit dem Himbeerblättertee angefangen. Nun habe ich aber vermehrt gelesen und auch gehört dass man durch den Tee auch verbluten kann. Stimmt das?


Himbeerblättertee

Hallo ich trinke seit einer Woche (38 ssw)eine Tasse himbeerblättertee am Tag. Kann ich nun in der 39 ssw einfach 2 trinken oder muss ich eine Pause machen? Liebe Grüße


Maßnahmen wie Himbeerblättertee trotz BEL

Guten Tag, ich trinke seit der 36. Ssw täglich Himbeerblätter Tee, mache 2 mal die Woche eine Dammmassage und habe jetzt mit Heublumen Dampfbädern angefangen. Seit der 35. Ssw befindet sich mein Baby in der Beckenendlage. Heute bin ich in der 38. Ssw bei 37+3. Meine Hebamme meinte, dass ich diese Maßnahmen lassen sollte, um so wenig wie möglich ...


Himbeerblättertee und Sectio

Guten Tag, ich hätte eine Frage zum Himbeerblättertee. Es wird ja überall empfohlen ab der 37ssw zur Durchblutung und soll das Gewebe weicher machen. Ich habe aber auch gelesen, dass er beim Kaiserschnitt ungünstig wäre, da mehr durchblutet und weicher - schlecht zu nähen und schlechtere Heilung. Nach meiner Notsectio vor 3 Jahren bestrebe ich bald...


Himbeerblättertee bei geplantem KS

Hallo Frau Westerhausen,  Ich bin aktuell 36+4, geplant ist ein Kaiserschnitt für 38+5 wegen BEL. Beim CTG heute war meine Gebärmutter wohl zum ersten mal "unruhig", Wehenbereitschaft sei gegeben. Ich hoffe sehr darauf vorm geplanten Kaiserschnitt natürliche Wehen zu bekommen, ich habe große Sorge dass das Baby andernfalls unter Anpassung...


Himbeerblättertee oder sonstiges vor Kaiserschnitt?

Hallo Frau Westerhausen, ich bin seit heute in der 36. SSW. Ich habe am 02.02.2023 einen geplanten Kaiserschnitt und wollte nun fragen ob ich etwas vorbereitet tun kann ? Wie z.b. Himbeerblättertee, Heublumenbad, sonstige Tee's usw.?   LG Anja