Hat das Auge einen bleibenden Schaden?

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: Hat das Auge einen bleibenden Schaden?

Bei der Geburt drückte eine Hebamme sehr, sehr fest auf das rechte Auge unserer Tochter (als sie am Kopf zog, um die Schultern zu befreien). Jetzt haben wir bemerkt, dass unsere Tochter das rechte Auge manchmal nicht richtig öffnet oder das Lid verzögert aufgeht. Das linke Auge "arbeitet" normal. Man sieht am Auge selber oder am Lid keinerlei Verletzungen, Rötungen oder ähnliches. Wir machen uns nun grosse Sorgen. Besteht die Gefahr eines bleibenden Schadens?

von krinoide am 27.08.2015, 22:17



Antwort auf: Hat das Auge einen bleibenden Schaden?

Hallo, Die Hebamme "drückte" mit Sicherheit nicht so extrem auf das Auge,dass ein Schaden entstehen könnte. Lassen Sie es durch den KIA abklären. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 28.08.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Herpes-Infektion im Auge (Hornhaut)

Hallo, ich stehe kurz vor der Entbindung (40.SSW) und bei meinem Mann wurde heute der Verdacht auf eine Herpes-Infektion im Auge festgestellt. Kann das eventuell übertragbar sein? Gibt es etwas, was wir bei der Geburt beachten sollten? Oder mache ich mich jetzt ganz umsonst verrückt? Vielen Dank und viele Grüße Tina


jucken am auge

hallo meine frau ist in der 35 ssw und seit ein paar tagen berichtet sie mir das ihr auge juckt sie möchte aber nicht reiben und ausserdem sagt sie das ihr augenlid schmerzt könnte es sein das es ein gerstenkorn ist oder was vermuten sie etwas bakterielles?? gruss mehmet


varizella zoster virus im auge

hallo, derzeit bin ich in der 34. ssw. leider hat sich bei mir erneut ein varizella virus im auge zurückgemeldet. dieser wird derzeit mit aciclovir augencreme behandelt. jetzt bin ich sehr verunsichert. daher zwei fragen: ist eine normale geburt bei einem akuten varizella zoster virus (im auge) ratsam oder kann man eine eventuelle vaginale an...


Dünne Netzhaut im Auge, Angst bei Presswehen

Hallo, die Netzhaut meiner Augen ist sehr dünn. IIn meinem linken Auge ist sie schon einmal gerissen und ich habe da ein Loch, welches bereits schon mal gelasert werden musste. Der errechnete Geburtstermin meines dritten Jungen ist in 2 Wochen. Da mein erstes Kind ein Kaiserschnitt war, hat mir mein Frauenarzt offen gestellt, ob ich wieder ...


Einwärts schielendes Auge nach PDA

Hallo, bei mir wurde statt einer PDA versehentlich eine Spinalanästhesie gemacht. In den Tagen danach hatte ich sehr starke Nackenschmerzen, am 7. Tag nach der Geburt fing plötzlich ein Auge nach innen zu schielen an, so dass ich starke Doppelbilder hatte. Mittlerweile (nach 6 Wochen) sehe ich wieder fast normal, das Auge hat sich zurückge...


Babyöl von Bübchen ins Auge bekommen

Guten Abend. Mir ist gerade ein Missgeschick passiert. Ich cremte den Kopf meiner Tochter mit Babyöl von Bübchen ein. Dabei ist mir etwas Babyöl in ein Auge geflossen. Als ich es bemerkt habe habe ich das Auge mit Wasser und einem Waschlappen ausgewaschen. Nun mache ich mir fürchterliche Sorgen. Kann dem Auge durch das purr Öl etwas passiert sein....


Gelbes Auge mit roter Ader

Hallo, Habe am 20.2.entbunden,die Entbindung hat lange gedauert und war schwierig. Jetzt habe ich in meinem linken Auge einen roten Streifen (vermutlich Äderchen)und mir ist aufgefallen, dass das sonst weise hellgelblich verfärbt ist. Ader und Verfärbung sind nur in diesem Auge,das andere sieht normal aus. Ich nehme derzeit noch ein Antibiotikum...