Geburtsplanung

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Geburtsplanung

Hallo nochmals, da ich zu beiden Terminen eine Überweisung brauche, diese jedoch nicht bekommen werde, würde ich gern wissen, was ich für ein Geburtsplanungsgespräch bezahlen muss. Vielen Dank.

von Julefabi2010 am 19.12.2014, 20:15



Antwort auf: Geburtsplanung

Hallo, in unserer Klinik nichts.

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 20.12.2014



Antwort auf: Geburtsplanung

Hallo, Eine überweisung ist meist nicht notwendig und die Geburtsplanung wird mit der KK abgerechnet - aus eigener Tasche müssen Sie diese nicht bezahlen. herzliche Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 20.12.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Geburtsplanung nach vorherigem KS

Hallo, ich bin derzeit in der 35.SSW. Bei meinem ersten Kind hatte ich eine secundäre sectio, nach 30 h Wehen, schussendlich Geburtsstillstand. Nach Auskunft des Oberarztes von letzter Woche beim Geburtsplanungsgespräch lag damals ein Becken-Mißverhältnis mit Hochstand und positivem Zangemeister vor. Der Oberarzt schlägt vor, genauso wie mein F...


Geburtsplanung / Wassergeburt nach KS

Mein Sohn wurde vor vier Jahren wegen eines Geburtststillstandes in der Austreibungsphase per Not-Sectio geboren, da er einfach nicht ins Becken gerutscht ist. Aus diesem Grund - und weil das Baby ebenfalls noch nicht im Becken sitzt - auch jetzt bei 38+3 noch nicht) hat mich meine FÄ zur Geburtsplanung ins KH überweisen. Anders als in der ersten S...


Geburtsplanung und frage zum MM

Hallo also habe eigentlich 2 fragen !! habe morgen einen termin zur geburtsplanung im krankenhaus da mein FA sagte wäre sinnvoll da mein kleiner nen relativ großen kopf hat und nach seiner erfahrung sehr wahrscheinlich vor ET kommen wird ( MM fast verstrichen 2 finger durchlässig kopf im becken bei 35+2 ssw) bin nun 36+2 ssw. was wird da gemach...


Geburtsplanung

Hallo, Ich bin derzeit 36. SSW mit meinem 2. Kind. DAs erste Kind kam von 2 Jahren nach 1. maliger Geleinleitung bei 40 + 5 spontan. Seit der 22. SSW habe ich einen Nierenstau 1. Grades rechts. Dieser hat sich nun zum Nierenstau 1. - 2. Grades verschlechtert und rechts ist eine Harnleitererweiterung gegeben. Da der Urin "sauber" ist und ich k...


Geburtsplanung 2. Kind

Liebe Experten, ich erwarte in Kürze mein zweites Kind. Bin 39 Jahre alt, habe Gestationsdiabetes (bin chronisch krank und leide dadurch "sonst immer" unter Insulinresistenz und durfte dann ab Schwangerschaftsbeginn kein Metformin mehr nehmen). Unser erster Sohn wurde in der 39. Woche eingeleitet - die Blutzuckerwerte waren in Ordnung, seine Ent...


Was wird bei der Geburtsplanung eigentlich besprochen?

Ich bin in der 36 SSW und werde mein Kind per re-re Sectio entbinden. Einen termin zur Geburtsplanung habe ich bereits gemacht. Was wird da eigentlich besprochen? Das es eine Sectio wird, nach Notsectio und sec. Sectio ist mir klar und damit habe ich auch kein Problem. Wird hier direkt eine Sectioaufklärung und Anästhesie etc. gemacht oder läuft so...


Problematische geburtsplanung

Hallo, Ich habe in 3 Wochen et und momentan läuft die geburtsplanung mehr als schief. Meine letzte Geburt war eine zangengeburt mit Dammschnitt Median, plazentalösungsstörung und nachcürettage.anschließend hatte ich monatelang sehr starke Schmerzen nach dem Stuhlgang und litt auch an einer Inkontinenz. Seitdem habe ich Probleme mit Hämorrhoiden u...


Re. Problematische geburtsplanung

Hallo Frau westerhausen, Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Also stellt meine Angst vor einer vaginalen Entbindung und die Komplikationen bei und nach der ersten Geburt keine Indikation für einen Kaiserschnitt dar? Ich habe vergessen zu erwähnen, dass es zu einem geburtsstillstand kam und die herztöne meines Kindes so schlecht waren, dass die...


Geburtsplanung

Liebe Experten! Ich soll zur Geburtsplanung wegen etwas höherem Blutdruck und meinem Alter (Ü40). Es wurde empfohlen, vor Termin einzuleiten. Nun bin ich aber nicht sicher, in welcher von zwei Kliniken ich entbinde, wegen der aktuellen Situation kann man ja vorab keine Gespräche etc führen und sich ein Bild vom Krankenhaus machen. Die Frage...


Geburtsplanung

Hallo Frau Westerhausen,  können Sie mir bittr sagen, was bei einer Geburtsplanung im Krankenhaus gemacht wird? In wie fern unterscheidet sich das Vorgehen von Krankenhaus zu Krankenhaus? Vielen Dank!