Geburtrsvorbereitende Akupunktur

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: Geburtrsvorbereitende Akupunktur

Hallo, ich hatte bei meinem ersten Kind geburtsvorbereitende Akupunktur, die Geburt ging sehr, sehr schnell: vom Blasensprung bis das Kind da war ca. 2,5 Stunden. Nun überlege ich, diese Akupunkturbehandlung auch beim 2. Kind wieder machen zu lassen (bin gerade in der 33. SSW und würde einen Termin machen für in 2-3 Wochen), habe aber Angst, dass es dann zu schnell geht und ich es evtl. nicht einmal ins Krankenhaus schaffe (Albtraum)! Ist diese Angst berechtigt? Sollte ich das mit der geburtsvorbereitenden Akupunktur lieber lassen? Vielen lieben Dank für Ihre Zeit!

von Charlotte7 am 21.10.2015, 10:11



Antwort auf: Geburtrsvorbereitende Akupunktur

Hallo, Ich würde es sein lassen;die zweiten Kinder kommen per se meistens schneller ;* Viele Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 21.10.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zusammenhang zwischen geburtsvorbereitender Akupunktur und vorzeitigem Blasenspr

Sehr geehrtes Expertenteam, ich habe Fragen zu zwei verschiedenen Themenbereichen an Sie und hoffe, dass Sie mir weiterhelfen können. 1. Gibt es einen Zusammenhang zwischen geburtsvorbereitender Akupunktur und einen vorzeitigem Blasensprung? Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich ab der 36.SSW geburtsvorbereitende Akupunktur. Bei 38+5...


geburtsvorbereitende Akupunktur

Guten Abend, was bewirkt eine geburtsvorbereitende Akupunktur? Wieso wird das empfohlen? Danke für die Informationen. NaBE


Geburtsvorbereitende Akupunktur wann beginnen

Liebes Expertenteam, ich bin in der 32. Woche schwanger (heute 31+2) und möchte gerne geburtsvorbereitende Akupunktur in Anspruch nehmen. Meine Hebamme empfahl mit hierfür eine chinesische Kollegin. Diese hat mir nahe gelegt, mit der Akupunktur 5 Wochen vor dem errechneten ET zu beginnen. Bisher habe ich aber immer gelesen, dass erst ab de...


Asymmetrische Sakralisation- Akupunktur oder Ostheopathie?

Hallo Liebes Team, Ich leide an o.g. Fehlbildung und hatte an genau dieser Stelle sowohl während der Entbindung als auch 3 Monate nach der Geburt massive Schmerzen. Unter der Geburt wird mir die PDA nahegelegt ( schon damals durch den Chefarzt nachdem ein MRT durchgeführt wurde) Jetzt bin ich aktuell in der 35 ssw und habe anders als damals bere...


Akupunktur

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bekomme seit der 37 SSW einmal pro Woche Akupunktur jeweils war das Kind sehr aktiv davor.hat immer schön gestrampelt.immer wenn ich an diesem Tag Akupunktur zur Geburtsvorbereitung bekomme (jetzt sei zweimal) ist er nicht wie besagt aktiver, sondern komplett ruhig. sehr ungewöhnlich, da er nie zwei Tage ruhig ...


BEL, Einleitung und Akupunktur

Hallo, aktuell bin ich mit meinem zweiten Kind in der 37+4 SSW. Kind zwei liegt aktuell in der zweiten Schädellage. Allerdings ist er relativ unbeständig. Letzte Woche hat er sogar noch kurzfristig in die BEL (Bestätigung Ultraschall) gewechselt. Anschließend (am gleichen Tag = selbst gespürt und zwei Tage später durch Ultraschall bestätigt)...


Geburtsvorbereitende Akupunktur nach Kaiserschnitt?

Hallo, ich habe vor 21 Monaten meinen Sohn per geplantem Kaiserschnitt wegen BEL zur Welt gebracht. Nun bin ich erneut schwanger, der ET ist bereits in 4 1/2 Wochen. Meine Hebamme bat mir eine geburtsvorbereitende Akupunktur an. Ich bin nun am hadern, ob ich diese machen sollte - einerseits höre ich viel Gutes davon, andererseits habe ich auch g...


Kontraindikation Akupunktur

Hallo! Mein erster Sohn kam 40+5 mit 4260g auf die Welt. Die Geburt ging recht schnell: 2,5 im KH, in Summe 4,5h Wehen. Es war eine gute Geburt - DR 3a macht keine Probleme. Nun bin ich in der 33. ssw und wollte mir einen Termin zur Akupunktur ab der 36. ssw vereinbaren. Frage: soll ich das überhaupt machen oder ist die Gefahr, dass es zu schne...


Geburtsvorbereitende Akupunktur?

Sehr geehrte Frau Wusterhausen, sehr geehrter Herr Kniesburger, ich bekomme in etwa 10 Wochen mein zweites Kind. Mein erstes Kind wurde nach einer zähen Latenzphase (zuhause verbracht, dauerte 3 Tage) und Blasensprung bei 2 cm Muttermund und dann raschen Wehen alle 2-3 Minuten, die leider trotzdem den Muttermund nur extrem langsam öffneten (von ...


Blutgerinnungsstörung v.Willebrand-Syndrom und Akupunktur?

Guten Tag, ich habe das von Willebrand-Jürgens-Syndrom Typ 1. Mir fehlt der Faktor 8. das heißt kein Ass, Aspirin und andere Blutverdünner. Die ersten 5 Monate der SS wurde ich 2x wöchentlich mit einem Präparat namens Veyvondi substituiert. Mittlerweile werde ich nicht mehr substituiert. Die Frage ist, ob ich jetzt in der 36. SSW mit ...