Frage: Fühl mich sehr schlecht

Hallo. Bin in der 36.ssw. leider ist meine fa. Im urlaub. Und meine hebamme ignoriert mich einfach. Mein bauch wird sehr hart und die 2 mutterbänder verkrampfen auch am tag öftersmal. Heute in der nacht konnte ich kaum schlafen weil meine mutterbänder verkrampft haben. Jetzt gehts wieder. Muss ich ins KH? 2. FRAGE: ich benutze 2x am tag insulin. 1x mahlzeit insulin nur mittag. Und 1x abend bevor ich ins bett gehe. Ich habe gehört wenn man wehen bekommt, oder kurz vor entbindung darf man aufgarkeinfall an dem tag insulin benutzen. Stimmt das? Und die werte dürfen nicht mehr als wie 140 sein. Was passiert wenn ich mittag insulin spritze und am abend abend insulin spritze und nach paar stunden später spontan wehen kriege? Ist das sehr schlimm? Vielen dank

Mitglied inaktiv - 02.09.2016, 14:30



Antwort auf: Fühl mich sehr schlecht

Hallo, 1. Warum sollten Sie in die Klinik? Es ist normal,dass es in Ihrer SSW drückt,zwickt,zwackt und der Bauch öfters hart wird. 2. Das Insulin ist abhängig vom Zuckerwert. Das wird mit Ihnen in der Geburtsklinik besprochen,wenn Sie geburtsaktive Wehen haben. Nein,es ist nicht schlimm,wenn Sie Spritzen und Wehen bekommen sollten. Viele Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 02.09.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

war das jetzt schlecht?

ich hatte am 8.1.04 eine Fehlgeburt.da ich am 14.1 nicht mehr geblutet habe,es war wie der zeverix ausfluss,und ganz leichten kruemel(blut kruemel) es hat aber nicht geblutet.ich hatte darauf geschlechtsverkehr,danach hat es ganz leicht nur fuer eine sekunde geblutet, jetzt mach ich mir doch sorgen ob das richtig war?? es hat gar nicht weh getan ,...


Nach der Entbindung höre ich schlecht!

Hallo liebes Team, habe letzte Woche Entbunden. Während der Eröffnungsphase habe ich gemerkt, dass ich plötzlich schlecht höre habe aber nichts dabei gedacht. Jetzt mache ich mir aber schon sorgen, können Sie mir weiter helfen? Ist das normal? Ich bedanke mich ganz herzlich bei Ihnen. Grüsse


9. SSW - keine Gefühle -> gut oder schlecht?

Hallo, ich bin in der 9.SSW (1. Schwangerschaft) und fühle nichts von der Schwangerschaft. Anfangs war ein Unterleibsziehen, als wenn ich meine Tage bekomme. Seit einer Woche ist das nicht mehr so. Ist das normal oder muß ich mir Sorgen machen? Habe erst in drei Wochen wieder regulär einen Termin und bin leicht verunsichert, da ich vor 8 Monaten e...


schlecht verheilende Dammnaht

Am 19.12.07 hatte ich bei der Geburt meiner Tochter einen Dammschnitt (ich glaube schräg-verlaufend). Jetzt, nach 4,5 Wochen fängt die Wunde hin und wieder an zu bluten (hauptsächlich bei Toilettengängen. Nehme schon 2x täglich Sitzbäder mit Tannolact, benutze Traumeelsalbe und hin und wieder Traubenzucker. Mein Frauenarzt meinte letzte Woche schon...


Muttermund schlecht zu ertasten und eingeschlafene Finger

Hallo Ich bin mittlerweile bei 38+6 angelangt, knapp 4 Wochen nach er Entfernung eines Pessars wegen Gebärmutterhalsverkürzung. Jedenfalls hieß es bei der letzten VU bei der Hebamme dass der Muttermund nicht zu ertasten war, weil der Kopf schon seht tief liegt und der Muttermund/Gebärmutterhals nach hinten weggekippt ist?! Ich hoffe ich hab...


Schilddrüsenwerte schlecht - Auswirkungen auf das Kind

Ich habe folgendes Problem. Ich bin zum zweiten Mal schwanger und es wurde bei einem Bluttest festgestellt, dass ich unter einer Schilddrüsenunterfunktion (Hashimoto) leide, wahrscheinlich durch die erste Schwangerschaft ausgelöst. Meine FÄ sagte mir dazu, dass eine Unterfunktion der Schilddrüse schlecht für die Gehirnentwicklung bei meinem ungebor...


Mir gehts total schlecht

Mein Mann und ich wollten eigentlich immer ein Winterkind nur leider haben wir viel zu schnell angefangen zu üben jetzt haben wir den Termin am 21.01.2012, ich komme überhaupt nich damit klar das mein Kind im Winter und so kurz nach Weihnachten Geburtstag, denke jeden Tag darüber nach warum wir nicht noch ein bißchen gewartet haben!! Möchte einfach...


was ist wenn die Nabelschnur schlecht durchblutet ist?

Hallo, meine Ärztin hat festgestellt dass die Nabelschnur bei meiner Tochter schlecht durchblutet ist.sie meinte es sei grenzwertig und die müsste es eine weile beobachten.wenn es so bleibt müsste man die kleine früher holen.heißt das es wird ein Kaiserschnitt gemacht oder wird dann die Geburt eingeleitet? Bin morgen 33+0! Et.Termin ist der 14.01.


Scheidenriss schlecht verheilt- kann man noch was verbessern?

Hallo, mein 2. Sohn wurde spontan vaginal entbunden und trotz seiner Größe (4360g, 55cm) war es eigentlich eine tolle Geburt. Allerdings habe ich zwei Scheidenrisse abbekommen, wovon ein Riss sich vom Inneren der Scheide bis in einen Dammriss fortsetzte. Icha habe generell eher schlechte "Heilhaut" wie man so sagt, und wie erwartet ging auch bei d...


Säuregehalt im Blut sehr schlecht

Hallo, unser Sohn kam in der 23 Woche viel zu früh auf die Welt und musste auch von uns gehen. Die Ärzte meinten immer der Säuregehalt im Blut wäre sehr schlecht bei unserem Sohn. Meine Frage kann sowas generell passieren oder ist das ein Anzeichen, das was nicht gestimmt hat? Danke