Frage: fruchtwasserembolie

Hallo. Ich bin 19 Jahre alt und in der 37 ssw Ich habe furchtbare angst vor der geburt das ich dabei sterbe Am meisten angst aber habe ich vor einer fruchtwasserembolie Kennen sie Fälle dazu ? Wie oft kommt es denn vor ? Und was für ein risiko geht voraus das sowas passiert. Vielen Dank für Ihre Antwort lg

von LaaUuRaa am 11.02.2015, 17:17



Antwort auf: fruchtwasserembolie

Hallo, Die FW-Embolie ist eine ,zum Glück,sehr seltene Komplikation in der Geburtshilfe. Sie wird mit 2-8/100.000 Geburten angegeben - die Angaben sind ungenau,da sie schwer zu diagnostizieren ist. Es sind unspezifische Risiken,da es ein unvorherbares Ereignis ist. Sie sind jung,bringen also die besten Voraussetzungen für eine Schwangerschaft und Geburt mit;belasten Sie diese nicht mit so schwarzen Gedanken und Sorgen.,-) liebe Grüße und eine wunderschöne Geburt, Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 11.02.2015



Antwort auf: fruchtwasserembolie

Liebe Frau westerhausen vielen dank für ihre Antwort hatten sie schon Fälle oder kennen sie Fälle von einer fruchtwasserembolie? Ja ich bin jung und habe dir besten voraus Setzungen aber ich kann diese fruchtwasserembolie ja drozdem kriegen ? Habe sehr angst davor lg

von LaaUuRaa am 11.02.2015, 22:02



Antwort auf: fruchtwasserembolie

mach dich doch nicht verrückt. es gibt viele mögliche komplikationen, die aber in den meisten fällen nicht auftreten. die chance vom auto überfahren zu werden oder zu hause beim fensterputzen vom stuhl zu fallen ist weitaus höher. du tust dir keinen gefallen, wenn du dich mit solch unwahrscheinlichen szenarien belastest. freu dich doch lieber auf die geburt!!!!

von Alexa511 am 12.02.2015, 07:37



Antwort auf: fruchtwasserembolie

Hallo, Sie sehen mit welch geringer Wahrscheinlichkeit Sie die FW-Embolie bekommen können...Alexa hat das gut beschrieben. Also,keine Angst. Grüße SW

von Silke Westerhausen am 12.02.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fruchtwasserembolie

Hallo, wie oft kommt sowas vor? Und wie ist die Prognose? Danke


Fruchtwasserembolie

Guten Morgen! Stimmt es, dass bei einem geplanten Wunschkaiserschnitt ohne vorherige Wehentätigkeit das Risiko für eine Fruchtwasserembolie geringer ist als bei einer vaginalen Geburt, z.B. mit Geburtseinleitung? Vielen lieben Dank! Gianna


Mit 40/41 erhöhtes Risiko einer Fruchtwasserembolie??

Ich bin gerade 40 geworden und habe eine neue Studie im Internet aus den USA gefunden, das ab 40 bei der Geburt das Risiko erhöht ist eine Fruchtwasserembolie zu erleiden! Ich habe einen starken Kinderwunsch, jedoch macht mir diese Komplikation sehr Angst!! ( abgesehen von allen anderen Risikofaktoren in meinem Alter) Soll ich deswegen meinen Kind...


Angst vor Fruchtwasserembolie

Guten Tag, leider bin ich heute über das Thema Fruchtwasserembolie gestolpert. Das es ein seltenes Ereignis ist habe ich mittlerweile gelesen und versuche das nun zu verinnerlichen. Ich leide aber unter einer Angsterkrankung und so dreht sich mein Gedankenkarussell noch etwas weiter. Bei der Geburt meines ersten Kindes wurde nach der Einleitu...


Frage zur Ursache von Fruchtwasserembolie

Hallo Dr. Kniesburges, ich habe immer noch so große Angst bei der Entbindung durch eine Fruchtwasserembolie zu sterben und möchte sie nochmal etwas fragen. Ich habe an Beinen, Po und Vulva starke Varizen (G5P4). In dieser SS spritze ich erstmalig Heparin wg. Sinusthrombose vor 11 Monaten (keine Gerinnungsstörung, Ursache der Sinusthrombose war sta...


Angst vor fruchtwasserembolie

Hallo ! Wir haben grade Kinderwunsch für unser 3. Kind , vorangegangen sind 2 unkomplizierte Entbindungen. Jetzt habe ich dummerweise von einem Fall auf Instagram gelesen , bei dem eine Frau einfach nur durch eröffnen der fruchtblase ohne große Verletzungen eine Fruchtwasserembolie erlitten hat und innerhalb von 5 Minuten bewusstlos war und jetzt ...


Risiko totgeburt und fruchtwasserembolie

Sehe geehrte Damen und Herren, Ich habe jetzt in den letzten Wochen zunehmende Angst dass bei der Geburt oder kurz vorher etwas schief gehen könnte. Wie hoch ist das Risiko eine totgeburt bzw fruchtwasserembolie zu erleiden? Bei Ssw 36+ wurde festgestellt dass das Baby zu klein ist. 2200g...meine beiden ersten Kinder sind mit 3500g geboren...habe...


Fruchtwasserembolie

Sehr Geheerte Dr Ich bin derzeit in der 28ssw..und habe vorgestern was gesehen das eine schwangere einen fruchtwasser embolie hatte wahrend geburt und verstorben ist.. Jetzt habe ich fuchterlich angst das mir sowas überkommt ich kann nicht mehr ohne dem gedachte ich mache mich so einen angst wegen der geburt nicht wegen der schmerzen da denke i...


Fruchtwasserembolie

Hallo!! Ich hab gerade die Fruchtwasserembolie überlebt! Am 21.03.20 hab ich ein gesunden Junge per Kaiserschnitt u in Vollnarkose bekommen! Hatte ihn nachher auch bei mir liegen u hat war auch an der Brust. Leider kann ich mich nicht erinnern! Zumindestens begann am Nachmittag die Katastrophe! Ich verlor plötzlich ganz viel Blut! Ich würde 15 min...


Fruchtwasserembolie

Guten Morgen, ist das Risiko bei einem Kaiserschnitt höher, als bei einer Vaginalen Geburt eine Fruchtwasserembolie zu bekommen? Eine Bekannte von mir ist leider daran verstorben und nun Mache ich mir große Sorge für meine Entbindung.