Frage: Fruchtblase geplatzt

Guten Tag, bei meiner ersten Geburt ist die Fruchtblase 2 Wochen vor ET geplatzt und nach 3 Sekunden Blut ausgetreten und die Plazenta hat sich gelöst. Bin wieder schwanger und wollte fragen, wie man so einen Blasensprung vermeiden kann. Hygiene erhöhen oder kein geschlechtsverkehr vor dem ET? Andere Slipeinlagen? Danke Gruß

von stellina0175 am 20.10.2016, 20:52



Antwort auf: Fruchtblase geplatzt

Hallo, Das klingt so,als wäre die Nabelschnur am Rande der Plazenta angesetzt gewesen - deshalb das Blut direkt nach dem BS. Nein,hier können Sie nichts vorbeugend machen - das Einzige,wenn eine Infektion für den BS ursächlich war, kann diese behandelt werden. Slipenlagen sollten Sie keine benutzen - zuviel Plastik... Viele Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 21.10.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fruchtblase geplatzt????????

so Kurzfassung. am Sonntag war ET. Montag auf Dienstag Nacht Schleimpropf glasig abgegangen. Danach vermehrter schleimiger Ausfluss. So jetzt hatte ich eben im Liegen ein Gefühl als würde ich auslaufen. Bin auf die Toilette gegangen. dünne Slipeinlage hat vollkommmen aufgezogen und beim abwischen kein Schleim aber jedesmal Flüssigkeit die eher hell...


Fruchtblase geplatzt?

hallo, ich wollte mal fragen ob es immer sinnvoll ist, für den fall die fruchtblase platzt sich hinzulegen wenn sich das baby noch nicht ins becken gesenkt hat ???? (gefahr nabelschnurvorfall). wird man vom arzt informiert wenn alles gut abgedichtet ist und es für den fall, die blase springt kein risiko besteht??? letzte frage: für den fall, das k...


Was tun wen die fruchtblase platz

Hallo ich bin in der 38 Woche und mein Fa hat gesagt es könnte jeden Moment soweit sein es muss ja noch nichts heißen dass es gleich passiert. Aber was ist wen die fruchtblase platz das Krankenhaus wo ich mich vorgestellt habe ist ne halbe Stunde entfernt reicht die Zeit oder soll lieber in das Krankenhaus von meiner Stadt ?


Lässt sich eine Geburt noch verhindern bei geplatzter Fruchtblase?

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, immer wieder lese ich im Internet, dass bei geplatzter Fruchtblase und bereits mehr als drei Zentimeter geöffnetem Muttermund eine Geburt nicht mehr verhindert werden kann. Da der Wortlaut immer gleich bleibt und es sich nicht um wissenschaftlich seriöse Quellen handelt, scheint es so zu sein, dass einer beim ...


Kann sich eine Geburt in der intakten Fruchtblase wiederholen?

Guten Tag Vielen lieben Dank, dass Sie sich immer die Zeit nehmen unsere Fragen zu beantworten. Mein erstes Kind kam in der intakten Fruchtblase zur Welt und die Geburt war super leicht und schnell. Jetzt, kurz vor der Geburt des zweiten Kindes, bekomme ich Panik vor der Geburt. Meine grösste Angst ist eine Einleitung oder ein Kaiserschnitt. Auch...


Fruchtblase durch Einleitung geplatzt?

Hallo, ich habe mein Kind in der 42. ssw zur Welt gebracht (ET + 11) und hatte bis dahin keinerlei Schmerzen oder sonstiges. Daher wurde ich eingeleitet. Ich bekam gleich morgens die erste Tablette. Gegen 19 Uhr am Abend platzte dann meine Fruchtblase, nachdem ich schon 3 Tabletten eingenommen hatte. Nun meine Frage: Wäre die Fruchtblase auc...


Einleiten durch Fruchtblase öffnen

Liebes Team, wir leben in den Niederlanden und hier scheint eine gängige Methode zur Einleitung der Geburt, das Öffnen der Fruchtblase zu sein. Wie riskant ist diese Methode? Und wie wirksam ist sie? Vielen Dank für ihre Einschätzung. Siemona


Fruchtblase rutscht durch Cerclage und TMMv

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, letztes Jahr im Dez. hatte ich meine 2.späte Fehlgeburt. Ich hatte den Verdacht eine Bindegewebsschwäche zu haben, weil meine Mutter dies hatte und sich bereits in der ersten Schwangerschaft der Gebärmutterhals über Nacht von 3,5cm auf 0 cm, in der 20. Ssw. Sie verkürzte sich, ohne erklärbaren Grund. Ich v...


Fruchtblase bei BEL 37 SSW

Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Springen der Fruchtblase und Beckenendlage.  Wie muss man sich verhalten falls die Blase springt? Man liest immer wieder dass man sich sofort hinlegen soll und den Krankenwagen rufen?! Wie dringend muss man darauf hin ins Krankenhaus? Kann man abwarten bis der Mann zuhause ist? (Ca 1,5 Stunden) und dann ...


Fruchtblase öffnen und Notkaiserschnitt

Liebe Frau Westerhausen, ich war für November 2023 ausgezählt, aber meine Tochter hatte andere Pläne, um kam erst im Dezember 2023 zur Welt.   Ich war 10 Tage drüber und sollte von meiner FA aus, am 10 Tag zur Einleitung ins Krankenhaus! Bin allerdings erst am Mittag gegangen, da die Betreuung der jüngeren Kinder sonst nicht gewährleistet...