Erstmal danke für ihre Antwort, aber gleich neue Frage?

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: Erstmal danke für ihre Antwort, aber gleich neue Frage?

Erst mal danke Frau Wusterhausen für ihre Antwort. Ein Kaiserschnitt kommt für mich auch wirklich nicht in Frage ( ausser wenn ein medizinischer Grund vor liegt). Das Problem mit den Geburtsposition ist das ich meine Kinder bis jetzt immer auf den Rücken liegend oder einmal im stehen ( war allerdings nicht beabsichtigt) bekommen musste. Ich darf vom Orthopädischer Seite nicht im vierfüssler entbinden wegen starker Knie Probleme. Ich halte so auch keine Wehe aus. Wasser Geburt habe ich zweimal versucht, ich fand es zweimal schrecklich, die Wehen waren extrem stark und ich hatte das Gefühl nicht mehr hinterher zu kommen. Könnte das anders sein dieses mal? Also haben sie Frauen erlebt die es bei einer Geburt nicht haben konnten dann aber bei der nächsten wohl??? Dann würde ich es nochmal auf diesen Weg versuchen. Die Geburtsklinik die ich mir ausgesucht habe hat eine Geburtswanne. Mit Grüßen

von sterntaler82 am 14.09.2015, 17:51



Antwort auf: Erstmal danke für ihre Antwort, aber gleich neue Frage?

Hallo, es kann durchaus sein,dass Sie bei dieser Geburt die Wassergeburt angenehm empfinden;und ja,das gibt es,dass es bei der einen Geburt nicht geht,aber bei der anderen schon;-) manchmal kommt es auch auf die ganze Atmosphäre an...Hebamme,Stimmung,Begleitperson ,äußere Umstände.... Fragen Sie in der Klinik nach der Prozentzahl an Wassergeburten,denn mittlerweile hat fast jede Klinik eine Gebärwanne ohne,dass sie unbedingt auch Geburten darin anbietet. Viele Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 16.09.2015