Frage: Eipolablösung??

Hallo lliebe Frau Westerhausen, nun habe ich heute wieder mal eine Frage ;) gestern bei 37+5 ssw. hatte ich einen FA Termin und meine FÄ hat gestern eine Vaginale untersuchung durchgeführt, die leicht unangenehm war, ich glaube auch as Sie 2-3 Finger eingeführt hat.... als Sie fertig war, war Ihr Hanschuh voll mit hellrosa Schmierblut! nun meine Frage hat Sie evtl. eine Eipolablösung bei mir durchgeführt? ich habe nämlich seitdem öfter Kontraktionen (aber noch auszuhalten) Sie sagte zu mir gestern sowas: wenn Ihnen die FB platzt dann bitte liegen bleiben, das der Kopf ja noch JWD ist ;) Sie sagte auch gestern beim Abtasten das alles sehtr weich ist, daf ich so überhaupt noch baden? Vielen Dank im vorraus für Ihre schetztenswerte Antwort Mit freundlichen Grüßen Jenny

von LöwenBaby2014 am 17.07.2014, 08:44



Antwort auf: Eipolablösung??

Hallo, Wahrscheinlich führte ihre FÄ eine Eipollösung durch,deshalb auch die leichte Blutung - in dieser SSW bringt das meistens außer "wilder" Wehen gar nichts. Das Kind hat noch Zeit und es wird sich auf den Weg machen ,wenn es bereit für die Geburt ist. Ja,klar dürfen Sie baden. Viele Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 17.07.2014