Frage: Eintrag im Mutterpass

Hallo, Ich war heut beim Fa zum 3. Screening. Habe zu spät gesehen das da noch ein Eintrag im ist, nur leider weiß ich nicht was das heißt SG 1700g =49% Dann ist da ein Kreis mit einem Strich schräg durch und dahinter steht Silat (Bilat.).us. Notch Können Sie mir da weiterhelfen? Vielen Dank Lg

von Wolke23 am 08.12.2015, 13:19



Antwort auf: Eintrag im Mutterpass

Hallo, SG=Schätzgewicht. Das andere vermutlich "kein notch" bedeutet,dass der Doppler oB ist - ein Notch tritt öfters auf bei einem Verdacht auf Präeklampsie. Also,alles okay. liebe Grüße Silke westerhausen

von Silke Westerhausen am 08.12.2015



Antwort auf: Eintrag im Mutterpass

Ich nehme momentan ASS 100 die soll ich Montag bei 32/0 absetzen

von Wolke23 am 08.12.2015, 13:22



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

SSW 40 +1 / Abkürzung Mutterpass (Spalte vaginale Untersuchung)

Hallo, ich war heute bei meiner Frauenärztin, da mein Entbindungstermin (war am 21.08.12) überschritten wurde. Sie machte ganz nochmal CTG (alles ok) und eine vaginale Untersuchung mit Abtasten. Jetzt kann ich die "Doktorschrift" im Mutterpass in der Spalte vaginale Untersuchung nicht so richtig entziffern. Dort stand immer (so erkenne ...


Geburtsbericht im Mutterpass

Hallo, letzte Woche habe ich mein Kind spontan entbunden. Nun habe ich ein paar Fragen zu den Einträgen im Mutterpass. Vielleicht können Sie mir sagen, was diese bedeuten? lokale Anästh. Epi mediolateral 700 ml St.: XBHCC3 Vielen Dank schon einmal für Ihre Antwort! Innan


Geburt - Daten im Mutterpass unverständlich

Hallo, bin in der 39. SSW Was genau bedeutet CK 1/2 - MM Fiku weich? Scheint noch zu dauern bis die Geburt los geht oder? :( Danke im Voraus


Was heisst im Mutterpass...

Hallo liebes Expertenteam, Gestern war ich zur Vorsorgeuntersuchung ich bin in der 36+5 Schwangerschaftswoche. Da so viele Fragen waren meiner seits vergaß ich zu fragen danach was im Mutterpass heißt Trichter 18 mm offen.? Mein Arzt meinte nur das,dass Kind die nächsten 14 Tage kommen würde. Liebe Grüße


Was bedeutet 0-1-2-1 im Mutterpass unter vaginaler Untersuchung?

Bin in SSW 38+5 und mein Befund des Muttermundes hat sich von 0-0-1-1 zu 0-1-2-1 verändert.Was hat das zu bedeuten? Meine Frauenärztin sagte nur das der Muttermund sich auf die Geburt vorbereitet, na das konnte ich mir ja schon so denken...;o) Vielen Dank!


Eintragung mutterpass

Hallo😊 Hab mal ne Frage zu den Eintragungen im mutterpass. Bis jetzt in der 38 ssw und mein fa hat bei der letzten Untersuchung folgendes bei vaginale Untersuchung geschrieben: 0,5/1/Z Was bedeutet das? Danke für eure Antworten 😊


Abkürzung im Mutterpass

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort, nun hab ich schon überall im Mutterpass geschaut, wo meine myomentfernung per Bauchschmitt notiert ist, kann leider nichts finden. Wo bzw. was müsste im Mutterpass stehen , nachdem ich 2009 eine Myomenentfernung per bauchschnitt mit Eröffnung der Gebärmutter hatte. Vielen Dank LG


SSW 39+6 Mutterpass Eintrag

Hallo, ich war heute wieder bei meiner Frauenärztin, habe jedoch leider vergessen zu fragen was es für die Geburt bedeutet, wenn VT - 4 im Mutterpass steht. Soweit ich das nachlesen konnte handelt es sich dabei um den Kopf (vorderen teil des Kindes) welcher noch nicht fest im Becken ist. Ist das richtig? Seit gestern habe ich allerdings im...


Abkürzung im Mutterpass

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin heute 32+0 SSW und war ich gerade bei meiner Frauenärztin, dort hieß es mein Gebärmutterhals ist verkürzt (26-28mm) und die Kleine setzt schon fest im Becken, aber ich muss nicht ins Klinik fahren wegen Lungenreife nur mich schonen. Im Mutterpass habe ich solche Befund gelesen: Portio: 2 cm, CK: geschlos...


Befund Mutterpass

Hallo liebe Frau Westerhausen, ich komme gerade von meinem Kontrolltermin aus der FA Praxis, leider fühle ich mich dort nicht wirklich gut aufgehoben und werde diese auch nach Beendigung meiner Schwangerschaft wechseln.    Ich bin aktuell in der 39 ssw 38+6 und hatte eine tolle Schwangerschaft bist jetzt.  Als ich gerade in den Mutterpass ...