Frage: Einlauf und Hämmorrhoiden?

Hallo, Hab d mal eine nicht so angenehme frage.... Ich bin nun bei 40+6 und hatte auch schon vor der ss ab und zu mit hämmorrhoiden zu tun. Jetzt durch die ss sind sie noch schlimmer geworden. Sie sind teils kirschkern groß und sitzen wie eine Blume außerhalb des afters. Schmerzen tun sie auch ab und an. Nun wollte ich zur geburt einen einlauf haben damit man einfach entspannter ist und sich darüber kein Kopf machen muss. Ist dies mit diesen großen und außen liegenden hämmorrhoiden überhaupt möglich ? Die Vorstellung das mir dort ein kleiner Schlauch eingeführt wird wo ich eh schon schmerzen hab vorallem beim stuhlgang schreckt mich ein wenig ab.... Ich hoffe Sie können mir helfen. Liebe Grüße Nicole

von Pueppie2408 am 23.02.2017, 11:57



Antwort auf: Einlauf und Hämmorrhoiden?

Hallo, Ein Einlauf wird heute nicht mehr gemacht - bemerkt die Hebamme vor der Geburt einen vollen Darm ist ein Zäpfchen zum abführen wesentlich angenehmer. Also ,keine Sorge. liebe Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 23.02.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Einlauf beim Kaiserschnitt?

Hallo, wird im Anna-Hospital beim Kaiserschnitt (außer bei Not-OP) noch ein Einlauf gemacht? Danke für die Antwort NINA


Kaiserschnitt,einlauf, Katheter

Hallo! Ich bekomme am 2.11 einen geplanten Kaiserschnitt (der zweite) hätte jetzt noch ein paar Fragen. 1. Ist ein Einlauf wirklich nötig?Beim ersten hatte ich einen und er war mir mehr als unangenehm. Könnte ich ihn dann nicht auch am Vorabend zu hause machen? 2. wie lange bleibt der Blasenkatheter liegen? Ich hatte ihn nämlich drei Tage,...


Einlauf immer nötig?

Hallo, ist es generell nötig vor der geburt einen einlauf zu machen? hilft es bei der geburt einen leeren darm zu haben oder ist es einfach nur hygienischer? LG ivi


3. Geburt und Einlauf

Hallo, ich habe zum einen Mal eine Frage zur "Schnelligkeit" einer 3. Geburt. Beim 2. Kind sagt man ja oft, die machen sich schneller auf den Weg, was bei uns auch stimmte (1. Kind 15 h, 2. Kind 2,5 h, als wir im KH ankamen, war der MM schon vollständig offen). Beim zweiten Kind hätten wir fast den Anschluß verpaßt, weil ich natürlich wieder ...


Einlauf

Ist ein Einlauf bei der Geburt wirklich so vorteilhaft? Bei meiner 1.Geburt hat die Hebamme mir waehrend der Wehen (Muttermund war 7 cm offen) einen Einlauf gemacht. Obwohl ich 2-3 Stunden vorher sowieso Stuhlgang hatte. Sie hat aber trotzdem darauf bestanden. Ich hab ja im Grunde nichts dagegen, aber ich empfand die Folgen des Einlaufs als total (...


Gibt es Nachteile bei einem Einlauf vor der Geburt?

Im Aufklärungsbogen vom Krankenhaus habe ich gelesen, daß man nicht mehr standardmäßig einen Einlauf während der Geburt bekommt. Ich persönlich hätte aber lieber einen, damit ich mir darüber unter der Geburt keine Gedanken machen brauche (ich weiß natürlich , daß das für die Hebamme nichts ungewöhnliches ist). Kann das denn irgendwelche negativen...


Warum wird ein Einlauf nicht mehr routinemäßig gemacht?

Ich war kürzlich beim Geburtsanmeldegespräch und da wurde mir gesagt, dass man einen Einlauf grundsätzlich nicht mehr macht- nur auf Wunsch. Ich tendiere dazu einen machen zu lassen, damit ich mir nicht während der Geburt auch da noch Gedanken zu machen muss. Was für Gründe gibt es, dass es heutzutage nicht mehr gemacht wird. Kann es vorkommen,...


Einlauf vor Geburt zuhause durchführen

Hallo, kann man zuhause bereits einen Einlauf durchführen, bevor man zur Geburt ins Krankenhaus fährt? Und wenn ja, welches Präparat besorgt man sich da am Besten? Herzlichen Dank vorab! Freundliche Grüße


Einlauf

Hallo Frau Westerhausen, ich habe für die Hausgeburt einen Irrigator. Entleert man damit den Darm bereits auch schon vor der Geburt regelmäßig? LG