Frage: Eihautreste?

Hallo, nach der Geburt meiner Tochter vor 8 Wochen litt ich längere Zeit an einem Lochialstau. FA und KH haben mich lange Zeit nicht Ernst genommen, da ich kein Fieber hatte. Erst als ich ganz schlecht aussah wurde ein großer Koagel mit einem Gebärmutterkatheter entfernt und mir ein Wehentropf gelegt. 2 Wochen später bekam ich wieder Schmerzen am Scharmbein (besonders beim Wasserlassen), leichter Unterleibsschmerzen, starke Kopfschmerzen, dazu Schwindel und Übelkeit. Auf dem Ultraschall war nichts zu erkennen also wurde ich nach Hause geschickt, alles während in Ordnung. 2 Tage später hatte ich so ein komisches Stück auf dem Klopapier (sah aus wie ein Faden, ca. 2 cm lang, ca. 1 mm Durchmesser, beige (nach dem Trocknen grau) und gummiartig). Ein weiteres Stück folgte 3 Tage später. Die Schmerzen waren schlagartig weg. 3 Wochen lang ging es mir gut. Jetzt sind genau die Schmerzen usw wieder aufgetreten. Heute war ich beim FA. Lt. Ultraschall sieht die Gebärmutter gut aus, keine freie FlSüßigkeit. Meine Frage ist, könnte es sich um Eihautreste handeln? Wie können diese nachgewiesen werden? Kann ich diese durch einen Schwangerschaftstest nachweisen wie Plazentareste? (Weder FA noch KH nehmen mich Ernst...) Was kann meine Beschwerden sonst auslösen und was kann ich tun? Ich möchte mich endlich beschwerdefrei um meine kleine Tochter kümmern können. Vielen Dank für Ihre Hilfe

von jess_81 am 09.03.2017, 17:21



Antwort auf: Eihautreste?

Hallo, Ja,es könnten Eihautreste sein - im Ultraschall sieht man diese nicht. Meist hilft hier eine Ausschabung der Gebärmutter - doch das sollten am besten die Ärzte / Hebammen vor Ort.entscheiden. Nein,ein Schwangerschaftstest bringt nichts. Alles Gute und baldige Besserung! Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 10.03.2017