ET+4

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: ET+4

Hallo ich war gestern beim FA befund unverändert GBMH auf 3cm Fingerdurchlässig und GBM weich... CTG ohne WT ;( der Kleinen gehts prima im Bauch Plazenta ist nur minimal verkalkt lt FA müsse man nicht am 8. Einleiten und könne sogar noch bis zum 10. gehen.... Er sagte auch das die Einleitung mit Gel bei mehrgebärenden besser funktioniert als bei erstgebärenden.... das kann man aber sicher auch nicht so pauschal sagen, oder? körperlich wie Nervlich ist das Übertragen für mich echt nicht mehr tragbar, vorallem weil es ja vor Wochen immer geheissen hat Baby kommt früher... ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Meine Fragen: 1.Kann eine Einleitung denn gefährlich fürs Baby oder für die Mutter werden? 2.dauern einleitungsgeburten immer länger 3.endet eine einleitung eher im KS mit freundlichen Grüßen und danke für Ihre Antwort

von LöwenBaby2014 am 05.08.2014, 11:26



Antwort auf: ET+4

Hallo, eine Einleitung kann Risiken haben wie z.B. eine Überstimulation. Die Wehen können in sehr kurzen Abständen kommen.Die Geburt kann wegen der nicht optimalen Reife des Gebärmutterhalses auch länger dauern. Deshalb sollte man nur einleiten, wenn es einen triftigen Grund dafür gibt. Nochmal: Das Beste, was Sie zur Zeit tun können, ist Geduld zu haben.

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 05.08.2014



Antwort auf: ET+4

Du machst dich und alle anderen ja noch wahnsinnig. Hier haben doch schon alle deine fragen beantwortet. 1. Eine geburt kann immer mit Komplikationen verbunden sein 2. Kann man nicht pauschal sagen 3. nein, aber die möglichkeit besteht kinder kommen, wenn sie so weit sind.

von Nijsseni am 05.08.2014, 13:20



Antwort auf: ET+4

Die Einleitung bringt nichts, wenn das Kind nicht für die Geburt bereit ist. Wieso dann überhaupt versuchen? Warum willst Du auf biegen und brechen einleiten lassen? Ich hatte 2 Einleitungen (einmal ET+7, 39+0) und ich sage es wie es ist, es waren keine schönen Geburten! Eine endete mit Saugglocke und eine mit KS. Einleiten käme für mich nie wieder in Frage (beiden waren medizinisch notwendig!). Dein Baby kann gar nicht von allein kommen, denn Du stresst es! Du machst Dich so sinnlos fertig! Du hattest ein Geburtsplanungsgespräch, bist in ärztlicher Behandlung. Fragst Du dort nie nach? Wenn Du so weitermachst, dann musst Du bald ein psychologisches Forum aufsuchen! Freu Dich auf Dein Kind und geniesse die letzten Tage mit dem Krümel im Bauch und die Ruhe vor dem Sturm mit Deiner kleinen Tochter!

von anna1979 am 05.08.2014, 19:50