Dammverletzung

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Dammverletzung

Guten Tag Herr Kniesburges, Ich habe vor einem Jahr entbunden und es wurde einen kleinen Dammschnitt gemacht. Die Naht ist an einer Stelle aufgegangen, hat sich entzündet und musste so zuheilen. Seitdem habe ich immer noch Schmerzen beim sitzen und beim Geschlechtsverkehr. Man sieht deutlich wo es geschnitten wurde und eine Wulst hat sich gebildet, die brennt und piekt. Ich hatte einen Termin bei einer Uniklinik und die Ärztin, die mich untersucht hat, meinte, dass sie nicht weiß, ob es mit einer Op besser wird, und dass es sogar schlimmer werden kann, wenn die Scheide zum Beispiel zu eng wieder vernäht wird. Stimmt ihre Aussage? Ich habe mich informiert und nach einer Narbenkorrektur sollen die meisten Frauen dann beschwerdefrei sein. Ich bin langsam verzweifelt.. Lg Leila

von Leila94 am 28.06.2017, 14:01



Antwort auf: Dammverletzung

Hallo, Vorausgesetzt, es kommt nicht wieder zu einer Wundheilungsstörung, wird die operative Narbenkorrektur mit großer Wahrscheinlichkeit helfen. Eine Garantie gibt es allerdings nicht.

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 28.06.2017