Frage: Dammriss nähen

Hatte erst geschrieben hinsichtlich Dammriss. Frau Westerhausen meinte das eine lokale erst wirken müsse beim Nähen. Das ist schon klar. Es wurde auch gewartet bei mir, aber sie wirkte nicht. Sogar ein Spray wurde verwendet welches sehr stark gebrannt hat. Da es sehr stark blutete kann es sein, dass das Betäubungsmittel aus der Wunde "herausgeblutet" ist? Ich spürte wirklich jeden Stich. Daher mein Gedanke an eine Kurznarkose bei erneuter Geburt. Vielleicht hat das Mittel auch einfach nicht gewirkt bei mir. Gibt es so etwas. Vielen Dank für erneute Antwort. Gruß, mel81

von mel81 am 23.04.2014, 14:10



Antwort auf: Dammriss nähen

Hallo, Es kann sein,dass Sie einfach mehr Lokalanästhetikum brauchen - wenn Sie eine PDA haben kann diese zusätzlich "hochgespritzt" werden,so dass dann die Frauen oftmals gut damit auskommen. In Ihrer nächsten Schwangerschaft sollten Sie Ihre Problematik im Rahmen eines Geburtsplanungsgespräches ansprechen,damit im Anschluss an die Geburt eine vernünftige Analgesie gemacht werden kann. Wie diese aussehen wird richtet sich nach dem Angebot der Klinik - hier gibt es mehrere Möglichkeiten. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 24.04.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Dammriss nähen Dämmerschlaf?

Guten Tag, habe bereits einen Sohn spontan geboren. Dabei bin ich sehr gerissen (Dammriss 2.Grades, Scheiden/Labienriss bds.). Wurde daher genäht, zwar unter Lokalanästhesie, leider hat diese null gewirkt. Hat so sehr geblutet, denke das Mittel konnte nicht richtig wirken. Hat das ganze Geburtserlebnis getrübt und ich möchte es nicht noch einmal so...


Dammriss schmerzhaft spüren

Hallo liebes Team. Ich habe schon 2 vaginale Geburten hinter mir und die dritte steht im August an. Bei jeder Geburt habe ich den Dammriss, der Scheidenriss und Labienriss sehr schmerzhaft gespürt. Das war das schlimmste für mich, diese Schmerzen zu erleben wie man reißt. Egal wenn ich frage, keiner hat schmerzen beim reißen oder schneiden währ...


Dammriss III Grades nicht erkannt nach Geburt des dritten Kindes - Was nun?

Hallo Her Dr. med. Kniesburges, mein drittes Kind, ein Sohn wurde im Januar 2020 geboren: 3,8kg, 36cm Kopfumfang, Zangengeburt aus Beckenmitte, keine Schmerzmittel. Ich habe eine mediolaterale Episiotomie bekommen, weil vorher nicht diagnostiziert wurde, dass das Kind ein Sternengucker war -> es ist sehr viel gerissen (im Geburtsbericht steht, d...


Geburtshaus bei vorangegangenem Dammriss 3. Grades?

Hallo! Ich überlege gerade, ob ich mein zweites Kind in einem Geburtshaus zur Welt bringen kann. Nach der Geburt meines ersten Kindes war ich mit dem Krankenhaus nicht begeistert. Unter anderem wurde ich indirekt zur PDA genötigt, als ich die dann hatte, hat sich fast keiner mehr gekümmert. Dann wurde mir wehenhemmendes Mittel gegeben, dann ...


Schmerzen beim Nähen

Ich habe vor Kurzem meinen Sohn bekommen und bei der langen und schwierigen Geburt einen Dammriss 2. Grades, einen Scheidenriss und eine geplatzte Krampfader in einer Schamlippe erlitten. Vorm nähen wurde der „Rest“‘der PDA gespritzt (sie lag aber nur einseitig gut) und ich bekam eine lokale Betäubung. Dennoch war das nähen eine für mich sehr, ...


Schmerzen bei Nähen des Dammrisses

Guten Abend. Ich habe inzwischen vor mehr als 10 Monaten einen Sohn entbunden. Er war 2860 gr schwer und 51 cm lang. Es kam zum Dammriss 3. Grades der anschließend genäht wurde. Ich bin mit vollständig eröffneten Mumu ins KH gekommen und benötigte einen Wehentropf bei den Presswehen. Noch heute frage ich mich zu dem Sachverhalt: 1) Welche Gründe gi...


Dammriss

Guten Tag! Ich habe vor 6 Wochen meine kleine Tochter geboren. Dabei habe ich leider einen Dammriss Grad 3a erlitten. Die Heilung war bisher problemlos. Gestern hatte ich ziemliche Schmerzen beim Stuhlgang und es war etwas Blut auf dem Klopapier. Im Anschluss verspürte ich ein brennen in dem Bereich. Heute das gleiche Spiel.. Kann die ...


Dammriss 3 Grad

Hallo   Meine Frage bezieht sich auf meine Dammnarbe die nach 3 Jahren vermutlich immer noch Probleme bereitet.  Und zwar habe ich immer beim Stuhlgang stechende Schmerzen aber keine Hämorieden das hat mir mein Frauenarzt schon bestätigt da die schmerzen schon bach der Geburt aufgetreten sind. Manchmal blutet es auch wenn der Stuhl sehr hart...


Nach KS und nach dammriss 3. Grades

Liebe Silke, Ich habe 2017 wegen "zuviel Fruchtwasser" für die erste Entbindung einen Kaiserschnitt in der 37. SSW machen müssen. Heute rückblickend bereue ich den Ärzten aus dem KH sofort geglaubt zu haben ohne 2. Meinung. bei meiner 2. Entbindung 2020 lief alles eigentlich ganz okay bis auf paar Probleme. Eines der kleineren Probleme war m...


Dammriss Grad 4

Hallo  ich habe vor 7 Monaten meine Tochter zur Welt gebracht. Dabei kam es zum DR4 weil der Damm zu fest war. nun habe ich festgestellt, dass das Poloch nicht mehr direkt gerade unter der Scheide ist. Es ist leicht nach links versetzt.... wie kommt das? Und ist das tragisch?