Frage: cm zwischen Baby und außen

Hallo, mein Baby ist bereits geboren. Aber ich hoffe, dass Sie als Experten meine Frage beantworten können. Wieviel cm liegen denn zum Ende der ss zwischen Baby und der Außenwelt? Da sind ja Haut, Muskeln usw. Hintergrund meiner Frage ist, dass ich während meiner ss das Smartphone immer sehr lange auf dem Bauch abgestüzt hatte, fürs Surfen mit wlan. Die Strahlung dringt wohl 3 bis 5 cm in den Körper ein. Nun dachte ich, vielleicht ist ja genug Abstand zwischen dem Gerät und meinem Baby gewesen, sodass nichts passiert sein kann. Ich wog vor der ss 62 kg und nahm 10 kg zu, bin also schlank. Es war meine 3. Schwangerschaft. Nun mache ich mir Gedanken wegen Krebs etc. Vielen Dank!

von EmCe am 23.02.2017, 19:35



Antwort auf: cm zwischen Baby und außen

Hallo, Da ist nix passiert - das Baby lag in der Gebärmutter im Fruchtwasser... Dennoch ist es ganz sinnvoll das Smartphone öfters mal wegzulegen;) Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 23.02.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gebärmutterhals 2,9 cm in 25+4

Hallo, ich befinde mich heute in 25+4 SSW und mein Gebärmutterhals ist bei 2,9 cm. Nun wollen wir in 3 Wochen für eine Woche in den Urlaub fliegen. Ist dieses möglich oder sollte ich es lieber lassen? Mein Frauenarzt hat mir abgeraten. Danke + Gruß


Gebaermutterhals zu lang 3,4 cm

Hallo, Letzte Woche hatte mein Frauenaerztin mein Gebaermutterhals ausgemessen und meinte die waere unrealistisch lang waere, naemlich 3,4 cm. Ich bin 28 + 3. Sie meinte das der Geburt wohl lange dauern wird. Bei meinen Ersten Tochter dauerte der Geburt 30 stunden, bei die 2. Tochter 43. Stimmt das wirklich, und was kann ich tun um die Geburt zu...


wehen mm 2 cm viele schmerzen

Hallo bin heute 36+5 have regelmässige schmerzen mm ist 2 cm zervix 1 cm kopf ist in becken der arzt kann den kopf MIT den finger berühren kann seit tagen nicht schlafen nicht mehr laufen und so weiter have schon 4 kinder aber schon vieles versucht wehen sind ja da aber Der Mm geht nicht auf ich bin am ende und habe keine Kraft mehr hebamme und ä...


Muttermund 1 cm offen, Aber noch weit hinten, GMH 2,4

Hallo, ich habe eine Frage. Mein Muttermund ist bereits 1 cm offen aber weit hinten, GMH 2,4. Bin erst in der 34. Woche, sollte ich liegen oder sehen Sie dazu keine Veranlassung? Wehen hatte ich gestern keine auf dem CTG, lediglich das Baby ist sehr unruhig und dadurch der Puls etwas hoch. Vielen Dank!!


GMH 2 cm MM fest

Hallo, Heute habe ich o.g. Befund erhalten , das Köpfchen ist noch nicht im Becken und schwebt über dem Schambein. Mein erstes Kind ist auch erst durchs kristellern und bei 6-8 cm mm Öffnung ins Becken gerutscht , kam damals mit 3.310 g zur Welt . Meine Hebamme und auch mein Arzt haben meinen Sohn heute bereits auf 3.300g geschätzt und sagten ...


Muttermund von 8 cm wieder auf 5 cm zu - ist die Geburt vorbei?

Sehr geehrter Dr. Kniesburges, sehr geehrte Frau Westerhausen, im Verlauf der Geburt meines zweiten Kindes ging die Eröffnung relativ zügig voran - nach ca. 5h war ich bei etwa 7 - 8 cm. Zu diesem Zeitpunkt (ca. 5-6h Wehentätigkeit in ca. 5 min. Abständen) ließ ich mir eine PDA legen, da ich beim Veratmen inzwischen so ums Tönen bemüht war, das...


Muttermund 4-5 cm offen - über 3 Wochen

Guten Morgen, ich bin aktuell in der 36+3 ssw mit zweieiigen Zwillingen diese sind bisher völig zeitgerecht entwickelt. Bereits in der 27 ssw verkürzte sich mein Gebärmutterhals stark. Ich wurde ins Krankenhaus eingewiesen und habe die Lungenreife bekommen. Zwischenzeitlich war ich immer mal wieder ein paar Tage Zuhause. Ich hatte keine Infek...


Zervix unter 3 cm bei 24+2

Sehr geehrte Frau Westerhausen, Sie haben mich schon mal aufgebaut, bitte nochmals um Ihre Einschätzung. Vorhin war ich wegen starker Beschwerden beim Arzt. Die Zervix ist knapp 3 cm. Ist das okay oder muss ich was beachten? Ich nehme Progestan vaginal und Magnesium. Die Ärztin hat das gar nicht weiter kommentiert. Ich habe ziemlich Angst...


Sectio bei pathologischer Interspinaldistanz von 9,83 cm

Guten Tag Frau Westerhausen, ich möchte auch sehr gerne Ihre Meinung als Hebamme wissen: Nach einem Geburtsstillstand bei 4cm nach Setzung einer PDA wurde im MRT nach der Sectio festgestellt: * Pathologische Interspinaldistanz von 9,83 cm (min.sollte ja 10 cm sein), aber die Conjugata véra misst 12,57 cm (über der Norm von 11 cm). Heut...