Besonderes Risiko für FW-Embolie?

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Besonderes Risiko für FW-Embolie?

Sehr geehrtes Expertenteam, ich weiss, dass eine FW Embolie ganz selten ist. Ich möchte nur wissen, ob das geringe Risiko durch meine Autoimmunerkrankungen (Hashioto-Thyreoiditis, erhöhte ß2Glyckoprotein-Antikörper) irgendwie beeinflusst oder erhöht wird? In der SS muss ich ASS50 und Niedermolekulares Heparin verwenden (ASS bis SSW34, Heparin bis 6 Wochen nach Entbindung) bei Z. n. Sectio in 04/2011. Ich bin 33J., normalgewichtig, rauche und trinke natürlich nicht... Vielen Dank im Voraus Christia S.

von tinaleinchen am 29.12.2014, 21:49



Antwort auf: Besonderes Risiko für FW-Embolie?

Hallo, Nein,das Risiko eine FW-Embolie wird durch ihre erkrankung nicht erhöht. Heparin wird vor der Geburt abgesetzt. Viele Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 30.12.2014



Antwort auf: Besonderes Risiko für FW-Embolie?

Hallo, das Risiko einer Fruchtwasserembolie wird durch Autoimmunerkrankungen nicht beeinflusst. Auch eine Heparin-Prophylaxe spielt keine Rolle.

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 30.12.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Embolie

Hallo St. Anna Team, kann man eigentlich auch nach einer natürlichen geburt eine Lungenembolie bekommen? Danke