beschäftigungsverbot Kinderklinik?

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: beschäftigungsverbot Kinderklinik?

Hallo, mein mann und ich befinden uns aktuell in kinderwunschbehandlung. ich arbeite in der Kinderklinik beim sozialdienst.bei Einstellung vor 3,5 Jahren wurde festgestellt, dass ich nicht immun gegen ringelröteln bin.die betriebsärztin sagte damals, dass ich sobald ich schwanger bin ein beschäftigungsverbot bekommen würde und die Räumlichkeiten nicht mehr betreten dürfte.heute habe ich mit dem betrieblichen gesundheitsmanagement gesprochen, die eine gefährdetenbeurteilung in dem fall machen würden.da sagte man mir, dass die chance eher gering ist, dass ich ein beschäftigungsverbot bekomme, da ich ja nur Beratungsgespräche machen würde. ich bin stark verunsichert deswegen.ich werde ja sofern die Behandlung klappt sehr früh darüber in Kenntnis gesetzt und wenn ich dann meine Schwangerschaft bekannt gebe, kann noch so einiges passieren…gleichzeitig frage ich mich ob ich ein bv tatsächlich nicht bekomme, da ich nicht in der pflege bin.ich habe ja auch patientenkontakt.

von evchen31 am 08.10.2014, 18:10



Antwort auf: beschäftigungsverbot Kinderklinik?

Hallo, Soweit ich informiert sind bekommen nur Pflegende/ÄrztINNEN in Kliniken ein BV - im Falle einer Schwangerschaft klären Sie das bitte mit Ihrem FA/FÄ. Wir sind ein Forum mit Fragen rund um die Geburt - danke für Ihr Verständnis. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 08.10.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Beschäftigungsverbot?

Hallo, ich bin jetzt in der 17.SSW (Zwillinge). Ich habe starke Rückenschmerzen beim liegen und beim Sitzen! Bin von meiner frauenärztin momentan krankegeschrieben! (Die Rückenschmerzen sind laut Ärztin auf die Schwangerschaft zurückzuführen) Ich sitze täglich 7 bis 8 Stunden auf der Arbeit im Büro plus einem täglichen Anfahrtsweg (Auto) von 75 M...


kinderklinik

hallo - ich wollte nur fragen, ob sie bei einer normalen schwangerschaft die notwendigkeit dafür sehen, ein krankenhaus mit kinderklinik aufzusuchen oder ob jedes krankenhaus zu empfehlen ist. vielen dank


Beschäftigungsverbot

Bin in der 15.ssw, meine Ärztin hat mich jetzt krankgeschrieben wegen Mobbing auf der arbeit. Ist es möglich daß ich ein Beschäftigungsverbot bekomme wenn ich kreislaufprobleme bekomme und wegen dem Streß einen steinharten Bauch habe?


Beschäftigungsverbot

Kann ich als Reinigungskraft ein Beschäftigungsverbot bekommen weil ich merke das es mir nicht gut geht wenn ich Arbeite weil es zu anstrengend wird. Was mache ich wenn mein Frauenarzt mich nicht versteht und mir keins ausstellen will was mache ich denn dann, kann ich dann auch zu meinen Hausarzt gehen und mir Beschäftigungsverbot geben lassen ich ...


Entbindung in Krankenhaus mit Kinderklinik sicherer?

Guten Morgen, da ich in einer Großstadt wohne, habe ich bei der Geburt meines ersten Kindes die Wahl zwischen verschiedenen Krankenhäusern im näheren Umkreis. Meine Schwangerschaft ist bisher völlig komplikationslos verlaufen, und die Feindiagnostik hat ergeben, dass mein Kind aller Wahrscheinlichkeit nach kerngesund ist. Ich habe nun ein...


Überwachung auf der Wochenstation oder der Kinderklinik?

Hallo Frau Westerhausen, Mein FA sagte nun gestern (alles ok, Gewicht 36+0 ist 2800 g), dass das Baby wohl "nur" auf der Wochenstation überwacht werden würde und nicht auf die Kinderklinik. Wäre ein Gespräch mit dem Chef der Kinderklinik hilfreich, hatte bisher nur ein Gespräch und Untersuchung der FA der Klinik? Eine Überwachung am Wochenbett der ...


muss mein Kind wirklich vorsorglich in die Kinderklinik ??? ist das Notwendig?

Ich habe da mal eine ganz wichtige Frage..... Ich 32 nehme seit 4 Jahre Metoprololsuccinat 47,5 mg morgens eine da ich einen zu hohen blutdruck habe und meine Ruhepulsfrequenz immer über 120 war #aerger. Nun bin ich in der 20. Schwangerschaftswoche und mein Frauenarzt sowie mein Hausarzt haben mir bestätigt , das ich den Betablocker in der SS und...


Streptokokken positiv - Kinderklinik?

Hallo, leider wurden bei mir B-Streptokokken nachgewiesen. Wird in diesem Fall empfohlen in einem Krankenhaus mit Kinderklinik zu entbinden oder besteht kein Risiko? Mit freundlichen Grüßen


Anbindung an Kinderklinik zur Geburt notwendig bei insulinpfl. Diab. Typ II

Guten Tag, bei mir war schon vor der Schwangerschaft ein Typ 2 Diabetes bekannt der diätetisch und medikamentös eingestellt war (Xelevia, Metformin) seit der Schwangerschaft Spritze ich nun Actrapid und Protaphane und bin sowohl vom HbA1c (5,4) als auch von den täglichen BZ Werten stabil. Erstgebärende, 39 Jahre alt. Keine Ödeme, RR normal, Gewic...


Geburt auch in einem KH ohne Kinderklinik

Guten Tag, Mich würde interessieren ob ich trotz Schwangerschaftsdiabetes und Einnahme eines Antidepressivums in einem Krankenhaus ohne Kinderklinik entbinden kann?? Könnten ganz leichte Anpassungsstörungen auch dort behandelt werden zur Not?? Ich befinde mich gerade in der 24 ssw, mein Diabetes ist diätisch gut eingestellt, das Kind entwickelt ...