Baby zu klein?

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Baby zu klein?

Hallo, Ich bin heute 33+0, und mein baby wiegt 1885g, meine Ärztin war etwas stutzig, hat aber keine weiteren Kontrollen veranlasst. Muss ich mir Sorgen machen? Ausserdem: es war immer SL,jetzt plötzlich BEL. Bis wann muss das baby sich gedreht haben, bevor ich mir Sorgen mache? Danke, Tiffy

von Tiffy_78 am 10.06.2015, 15:50



Antwort auf: Baby zu klein?

Hallo, das geschätzte Gewicht liegt noch im Bereich der Norm. In der 32. SSW liegen noch etwa 20 % der Kinder in BEL, während es nach der 37. SSW. noch 7% und am Termin noch 5% sind. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich das Kind noch dreht ist also relativ hoch.

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 11.06.2015