Frage: Augentropfen

Ich bin in einen Beitrag bzgl. "Ärztl. Versorgung des Neugeborenen" u.a. auf Augentropfen gestoßen. Können sie mir erklären was es damit auf sich hat und ob dies notwenig ist? Oder hängt das mit der GBS Untersuchung zusammen? Vielen Dank!

von Janosch77 am 09.05.2016, 16:31



Antwort auf: Augentropfen

Hallo, s. Antwort am 30.4.2016..Betreff ..."nach der Geburt". Hier ist alles detailliert erklärt. Herzliche Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 09.05.2016



Antwort auf: Augentropfen

Mir ging es um die Antibiotika-Augentropfen die wohl präventiv gegeben werden. Ist dies sinnvoll?

von Janosch77 am 11.05.2016, 16:54



Antwort auf: Augentropfen

Hallo, es werden keine Augentropfen prophylaktisch verabreicht - die Eltern müssen mit jeder medikamentengabe beim Kind einverstanden sein. Ein Medikament zu geben macht Sinn ,wenn damit etwas "geheilt" werden kann oder wenn ein positiver Nutzen daraus abzuleiten ist. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 11.05.2016