6 Spontangeburten und jetzt mit Zwillingen schwanger

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: 6 Spontangeburten und jetzt mit Zwillingen schwanger

Hallo, ich habe bereits 6 Kinder spontan geboren und habe gestern erfahren das ich mit Zwillingen (wahrscheinlich zweieiig) schwanger bin. Meine Hebamme meinte das eine Spontangeburt möglich wäre und nun wollte ich Ihrer Einschätzung hören wollen. Ist es besser wenn alles stimmt die Zwillinge spontan zu entbinden oder sollte lieber ein geplanter Kaiserschnitt stattfinden? Lg Julia

von Tigerchen2014 am 09.01.2014, 12:54



Antwort auf: 6 Spontangeburten und jetzt mit Zwillingen schwanger

Hallo, das kommt auf die Lage der Kinder an, liegt das erste Kind in Schädellage und das zweite nicht quer, dann ist eine vaginale Geburt möglich. Bei Querlage oder Beckenendlage des führenden Zwillings sollte ein Kaiserschnitt geplant werden. Dr. S. Kniesburges, St. Marienkrankenhaus Ratingen

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 09.01.2014