Frage: 38. SSW - Übelkeit

Hallo, Ich habe seit ende 20. SSW Übungswehen und in der 33. SSW wurde sogar Wehenhemmer eingesetzt. Nun bin ich 37+5 SSW und habe seit 3 Tagen extrem Rückenschmerzen. Ich schlafe seit Tagen sehr unruhig und sogar unter Wehen.........! wenn ich dann wach werde muss ich auf toilette (für ganz wenig) und danach habe ich seit gestern schüttelfrost in der nacht und richtige Übelkeit / Schwindel (ohne Erbrechen). Was kann das sein? is das ein Zeichen dass die Geburt bald los geht? Ich war vor 3 Tagen im Krankenhaus, da hieß es dass der Muttermund sehr weich ist.... Danke für die Antwort im Voraus.

von Emozionata2010 am 13.06.2014, 09:30



Antwort auf: 38. SSW - Übelkeit

Hallo, Wahrscheinlich haben Sie leichte Vor-/Senkwehen. Wenn Ihre Blutwerte in Ordnug sind,CTG,Doppler,Blutdruck,Temperatur und Sie genügend Flüssigkeit zu sich nehmen handelt es sich evtl um Schwangerschaftsbeschwerden,die gegen Ende zunehmen und Sie brauchen etwas Geduld - warme Lavendelbäder können die Rückenschmerzen lindern... Wird die Übelkeit schlimmer oder ist etwas nicht in Ordnung,d.h. wenn Sie sich nicht gut fühlen sollten Sie zur Kontrolle. Herzliche Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 13.06.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Einleitung 38. Ssw, Risiken und Vorgang?

Hallo, ich wollte mal fragen wie eine Einleitung bei 37+(0-6) abläuft? Wie hoch ist das Risiko des sogenannten Notkaiserschnitt? Ist es möglich sich gleich zu Beginn ne PDA setzen zu lassen, damit im Notfall schnell ein Kaiserschnitt gemacht werden kann (anstatt Vollnarkose)? Hat man die gesamte Einleitung über (wenn die Wehen dann da sind) die...


Unklare Beschwerden mit Übelkeit und unterbauchscmerzen

Hallo!! Ich bin in der 40 ssw und habe seit gestern vermehrt Unterleibsschmerzen. Habe das schon seit Wochen, aber nicht so schlimm und nur gelegentlich. Das ganze fühlt sich aber eher so an als würde ich meine Tage bekommen. Teilweise zogen die Schmerzen gestern in die Leiste. Vor allem im liegen, aber auch die ersten Schritte nach dem liegen war...


Übelkeit/Erbrechen Zeichen für Geburtsbeginn?

Guten Tag, Ich bin in der 39 SSW. Heute Morgen kurz nach dem Frühstück wurde mir so schlecht das ich mich übergeben musste. Ich nehme eine halbe Stunde vor dem Frühstück Thyroxin & Eisen, zum Frühstück Magnesium. Bisher hatte ich damit keine Probleme. Daher die Frage ob dies ein Zeichen dafür sein könnte das die Geburt bald los geht. We...


Übelkeit 31 SSW

Hallo :) Ich bin 31 SSW und seit der 15. SSW waren Übelkeit und Erbrechen eigentlich Geschichte. Seit der 30 SSW ist mir aber immer wieder übel - so unterschwellig tagsüber und manchmal besonders am Abend - Erbrechen muss ich nicht. Ich habe auch das Gefühl ich müsste dringend zur Toilette ( so ein bisschen wie Durchfall) Aber wenn ich dan...


Gelber Ausfluss 38. SSW

Hallöchen, Ich bin Anfang 38. SSW und habe vermehrten Ausfluss, was ja normal ist. Seit ein paar Tagen ist er jedoch gelblich. Habe schon seit einigen Tagen ab und zu ein starkes Stechen in der Scheide und hab es auf den MM geschoben. HWI konnte ich durch Combur Test ausschließen. Vor zwei Tagen war ich beim FA. Da war der MM aber angebli...


38. SSW Baby liegt mal in BEL und mal in SL

Hallo, nach einer völlig unkomplizierten (ersten) Schwangerschaft lag unser Baby schon seit der 24. SSW in SL. Der Ultraschall letzte Woche bei 36+4 zeigte das Baby plötzlich wieder in BEL. Bei 37+1 dann wieder in SL und heute bei 37+4 wieder in BEL. Das Baby ist mit geschätzt 2900 g wohl eher kleiner und ich bin mit 1,80m eher groß, sodass sie s...


Rückenschmerzen und nachlassende Übelkeit

Hallo, Heute bin ich 7+2 SSW Ich habe 2 Fragen, Ist es normal, dass die Übelkeit variieren kann bzw nachlassen kann. Die letzte Woche war mit jeden Morgen total schlecht, teilweise mit erbrechen. Jetzt nur noch sporadisch bzw weniger werdend.... ist das ein schlechtes Zeichen ? Z.B. missed Abort? Meine zweite Frage : Letzte Nacht bin ich ...


Streptokokken Gruppe B in 38. ssw

Ich bin sehr verunsichert. Ich bin in der 38. ssw und habe heute erfahren dass ich laut dem Befund meiner Frauenärztin Streptokokken Gruppe B habe. Ich sollte nun ein Antibiotikum (Amoclanhexal) nehmen. Da ich aber nachgelesen habe dass es erst Sinn macht bei der Geburt Antibiotikum zu geben und nicht jetzt während der Schwangerschaft zu nehmen, bi...


Durchfall und Übelkeit seit Tagen, 37 ssw

Hallo Frau Westerhausen, Ich mache mir ein bisschen Sorgen. Ich habe seit knapp einer Woche 2-3 mal Durchfall ( sehr flüssig ) und Übelkeit. Deshalb trinke nur noch Kamillentee und esse Zwieback oder Bananen. Bemerke allerdings keine Verbesserung. am Mittwoch war ich im Krankenhaus wo mir gesagt wurde das es wahrscheinlich einen Magen Dar...