Frage: 3 Fragen

Sehr geehrter Dr. Team wir (29 und 30J), verheiratet, Eltern der wohl wunderbarsten 2,5 Jahre alten Tochter befinden uns im 7. weiteren Übungszyklus für ein 2.Kind, derzeit leider noch kein Erfolg. Heute ist Eisprung +7 und ich bin grippig. Nun stellt sich mir die Frage ob ich ein Neocitran bzw. ein Schmerzmittel gegen meine Kopfschmerzen nehmen kann oder würde es sich, falls dieser Zyklus zu einer Befruchtung geführt hätte, was ich erst frühestens heute in einer Woche sicher testen könnte, auf die befruchtete Eizelle neg. auswirken? Es ist nicht so, dass ich bettlägrig wäre aber mit einem Neocitran wäre ich morgen sicher wieder fit, was für die bevorstehenden Weihnachtstage sicher gut wäre- allerdings möchte ich auf keinen Fall ein Risiko eingehen... Und eine 2. Frage wäre dann noch bitte: An Weihnachten, also wäre das dann ZT 28 (bei einem normalen Zyklus von 30 Tagen), ES+11, könnte ich vielleicht doch an diesem Tag mit einem Frühtest testen oder halten sie weniger von Frühtests? Normalerweise bin ich ein geduldiger Mensch aber eine SS wäre natürlich das wohl schönste Weihnachtsgeschenk. 3.Frage bitte: Wenn ich nicht teste an Weihnachten, wie schlimm wäre es ein Glas Alkohol zu trinken? Gilt hier noch das Alles oder Nichts Prinzip oder würde es eine SS bereits am ZT 28 beeinträchtigen? Ich verzichte natürlich normalerweise gerne auf Alkohol, allerdings möchte ich Fragen aus der Verwandtschaft wie "Bist du schwanger etc.?" aus dem Weg gehen solange keine Gewissheit besteht. Ich danke ihnen bereits vorab für ihre Antworten und wünsche ihnen frohe Weihnachten!

von Nana1500 am 20.12.2014, 20:55



Antwort auf: 3 Fragen

Hallo, 1. Nein,dies würde sich nicht negativ auswirken - alternativ können Sie aber auch Paracetamol einnehmen. 2. Nein,das würden wir Ihnen nicht raten - die sogenannten "Frühtests" sind völlig ungenau und schaffen nur Unsicherheit,mehr nicht. 3. Natürlich dürfen Sie ein Glas Alkohol trinken - solange keine sichere Schwangerschaft vorliegt gilt das Alles-oder nichts-gesetz. Alles Gute,viel Glück und frohe Weihnachten! freundliche Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 21.12.2014