Frage: Wie stehen die Chancen

Guten Tag. Ich bin hin und her gerissen wie meine Chancen für eine spontan Geburt stehen. Mein Sohn kam am 5.7 15 per kaiserschnitt zur Welt. Nach ca 6 Monaten bin ich erneut schwanger geworden und nun sagten mir schon 3 Frauenärzte das meine Chancen auf eine spontan Geburt nur ca 20 % sind bzw ich soll das Risiko gar nicht erst eingehen und direkt geplanten KS machen lassen. Ich möchte das eigentlich umgehen und sehr gerne spontan entbinden. Ich habe allerdings mit der Narbe immer wieder Probleme das sie lange geeitert hat.... Und musste nach 6 Wochen mach Entbindung zur Ausschabung ect. Wie stehen die Chancen? Bzw was würden sie empfehlen? Wie ist das da man ja gerne 2 Wochen vor ET dem KS macht. ..Kann man da evtl auch warten bis zum et oder sogar bis wehen kommen bzw blasensprung? Ich danke Ihnen

von liene am 28.06.2016, 22:17



Antwort auf: Wie stehen die Chancen

Hallo liene, über die Ferne kann man dazu gar nichts sagen, da ich überhaupt nicht weiß, warum der Kaiserschnitt war, wie weit der Muttermund geöffnet war, wie groß das Kind war, wie Ihr Becken aussieht und und und. Die Wundheilungsstörung der äußeren Narbe hat damit allerdings nichts zu tun. Der Operateur des Kaiserschnittes kann sicherlich anhand des OP-Berichtes am meisten dazu sagen. LG und alles Gute

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 04.07.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Muss das im OP Bericht stehen?

Hallo! Ich hatte Anfang Feb 2014 meinen 3 KS. Nun planen wir noch ein Kind. Meine FÄ meinte in 97% der Fälle geht auch eine erneute Schwangerschaft gut. Nun habe ich mir den OP Bericht vom letzten KS schicken lassen. Für mich ließt sich dass alles ganz normal, bis auf Verwachsungen an der alten(vom 2KS) Narbe. Die aber,wenn ich das richtig gele...


Schmerzen im Stehen/Laufen oder seitlich liegend

Hallo, ich wurde am Montag und Dienstag im Krankenhaus wegen eines Blutergusses behandelt, da wurde ordentlich drauf rumgedrückt und die Narbe an 2 Stellen etwas geöffnet um das alles rauslaufen zu lassen. Hat auch gut geklappt, es blutet nichts mehr nach bisher. Nun hab ich aber rechtslastig sowas wie innere Druckschmerzen. Im liegen auf dem Rü...