Frage: Wann zur geburts Planung?

Guten morgen, Da ich mir nicht sicher bin ob ich hier schon einmal gefragt habe, mache ich es jetzt noch einmal. Ich bin momentan 16+2, zustand nach 2 früh Geburten und einer fast zeitlichen aber doch frühen Beendigung der ss wegen cholestase. Ich hatte bisher bei jeder ss vor der 36. Ssw schon mein Kind auf dem arm. Dieses mal soll das Kind am 13.01. Kommen, also wird es wohl eher um Weihnachten oder früher sein. Wann sollte ich zur geburts Planung gehen? Ich möchte es in ruhe und rechtzeitig klären können, wie ich den ks haben möchte, da ich evtl auch eine Sterilisation in Betracht ziehe. Bei einem sekundären hat man für die Klärung kaum zeit. Was raten sie mir? Mit freundlichen grüßen.

von kaycee am 30.07.2015, 08:33



Antwort auf: Wann zur geburts Planung?

Hallo kaycee, wegen Ihrer Vorgeschichte ist es sicherlich sinnvoll, sich schon bereits ab der 30+0 Schwangerschaftswoche in der Klinik vorzustellen und möglichst in einem Perinatalzentrum. So würde ich es mir bei dieser Geschichte wünschen. LG

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 30.07.2015