Frage: Übergewicht

Guten Tag Herr Doktor, ich hätte noch eine Frage. Ich habe auch Übergewicht und ist das gefährlich beim Kaiserschnitt und was kann man tun das sich nichts entzündet? Bei einer Fettschürze besser klammern oder nähen kann man da auch selbst auflösende Fäden benutzen? Ich wiege jetzt 33 ssw 111kg vor der Schwangerschaft 80 kg. Danke das sie die Fragen so nett und kompetent beantworten, mit freundlichen grüßen Mary2511

von Mary2511 am 11.02.2016, 08:57



Antwort auf: Übergewicht

Hallo Mary2511, leider kann sich die Stelle doch etwas leichter entzünden, so dass man in erster Linie auf die Pflege der Naht achten muss (gut lüften und ein Kompressenläppchen dazwischen legen). Evtl. sollte man hier doch besser klammern. LG und alles Gute

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 11.02.2016



Antwort auf: Übergewicht

Hallo, bei meinem Ks habe ich selbstauflösende Fäden bekommen. Hatte trotz Gewicht keine Probleme. Wichtig nach den Ks ist, dass du dir viel Zeit zum Narbelüften nimmst :) Also hinlegen und Bauch hoch. Und wenn du unterwegs bist Kompressen zwischen Bauch und Narbe.. Nach dem Waschen gut trocken tupfen und Lüften :) Alles Gute

von Pusteblume1611 am 15.02.2016, 00:48



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kaiserschnitt bei Übergewicht

Hallo, Meine frage ist ich bin mit 134 kg Schwanger geworden. Bin zur Zeit in der 20ssw und wiege 141kg meine Frauenärztin sagte mir beim letzten Untersuchung. Das ich niemals an Kaiserschnitt denken soll, denn laut ihrer Meinung würde die Nähte nicht halten, die beim Kaiserschnitt gemacht werden. Da ich eine sehr dicke Bauchdecke habe.. meine Fra...