Frage: Übelkeit und Erbrechen :-O

Hallo, ich hatte schon einen Kaiserschnitt und den gut vertragen damals, war keine Vollnarkose. Jetzt steht bald mein 2. an und jetzt habe ich aber Angst vor Übelkeit bei der Op und Erbrechen! Ich hab das total oft gelesen! :-O Kann man da vorbeugend was geben?? Hab dem Narkosearzt vomex Und so "vorgeschlagen", da meinte er nur die Übelkeit kommt wenn der Blutdruck sinkt und das überwachen die ja. Heißt die würden den wieder erhöhen bevor mir übel wird.. Aha, ja und warum übergeben sich dann doch welche? Davor hab ich richtig Panik, da so im Liegen und so! Was kann man da machen? :-O Liebe Grüße

von kiara-leni am 12.09.2013, 18:57



Antwort auf: Übelkeit und Erbrechen :-O

Hallo, klar steuert man dagegen, wenn der Blutdruck abfällt und Ihnen übel werden kann. Sprechen Sie das unbedingt vorher mit dem Narkosearzt ab, dann ist dieser noch wachsamer, damit die Übelkeit überhaupt nicht auftritt. Alles erdenklich Gute

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 14.09.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Übelkeit bei/nach Kaiserschnitt

Sehr geehrter Herr Dr Hellmeyer, unsere Kinder (mono-mono Zwillinge) sollen am Freitag per Kaiserschnitt entbunden werden. Ich reagiere bei Narkosen sehr stark mit Kreislaufproblemen und heftigster Übelkeit. Dem Narkosearzt hab ich das gesagt, ihn schien das nicht weiter zu interessieren. Er hat es aber notiert. Je nach Thrombozytenzahl er...


Übelkeit Spinale?

Sehr geehrter Dr. Hellmeyer, ich hatte in letzter Zeit mehrere OPs. Mir wurde danach oft schlecht und ich habe präventiv immer Vomex in die Infusion bekommen. Reagiert man bei einer Spinale auch mit Übelkeit? Bzw. habe ich gehört, dass wenn das Kind da ist man sich Propofol spritzen lassen kann, dann merkt man nähen und umlagern nicht!? Aber dann h...