Frage: Praevia totalis Untersuchung

Guten Tag Herr Hellmeyer, Letzte Woche habe ich mich bereits an Sie gewannt aufgrund meiner Diagnose. Ich liege nun zur Überwachung im Krankenhaus. Ich habe gestern Abend und heute Nacht Mega leichte schmierblutung gehabt. Ist es richtig das danach nicht mehr geguckt wird? Den sectio Termin habe ich am 29.3. bei 37+1. Vielen Dank im Voraus

von lanka18 am 15.03.2016, 13:02



Antwort auf: Praevia totalis Untersuchung

Hallo lanka18, eine Schmierblutung ist ok, kann aber Vorbote einer größeren Blutung sein. Lieber öfters melden, vor allen Dingen, wenn Sie Wehen bekommen. Sie liegen ja aber am sicheren Ort und alle sind gewappnet. LG

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 15.03.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Plazenta praevia totalis

Guten Morgen Herr Dr. Hellmeyer Und zwar habe ich eine Frage bezüglich der Plazenta praevia totalis. Wie verläuft der Kaiserschnitt bei so einer Lage der plazenta? Sie verdeckt bei mir den kompletten Muttermund bin ab Mittwoch in der 26 ssw. Muss ich mir um mein Baby sorgen machen auch ohne Beschwerden? Oder merkt er nichts davon? Wie lange d...


Plazenta praevia totalis

Guten Tag Herr Dr. Hellmeyer, Und zwar war ich gestern im Krankenhaus zur Risikosprechstunde. Und die Oberärztin stellte dann eine Plazenta prävia totalis mit NS Insertion nah des inneren MM. Sie hat mir das etwas erklärt aber mache mir sorgen das ich es nicht richtig verstanden habe. Können sie mir das einfacher erklären das auch ich als nic...


Risiko bei 5. KS bei Placenta praevia totalis und increta

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, ich befinde mich aktuell in der 25. Schwangerschaftswoche mit Kind Nr.5. Ich hatte 2007, 2010, 2013, 2017 jeweils um die 38. SSW (37+5 bis 39+0) einen Kaiserschnitt mit relativ großen und schweren Kindern (4000+gr). Der erste war notwendig aufgrund einer Organfehlbildung meines Sohnes, danach ergab sich das ...


Plazenta Prävia totalis

Hallo :-) ich bin 33j alt, 22 ssw Z.n re-Sectio. Letzte Geburt ist 17 Monate her. Mein Alltag mit 2 Kleinkindern umfasst körperliche Schonung nicht :-) und Beschwerden habe ich keine. Diagnose bestätigt in der Ambulanz eines Pnz Level 1: Vorderwand Plazenta prävia totalis mit Ausläufer der den Muttermund komplett bedeckt. Aber : ich ha...


Rückfrage zur Plazenta prävia totalis

Danke für ihre Antwort ! hört sich ja alles schon mal ganz gut und machbar an :-) wegen des 40 Minuten Weges zum Pnz ,- kann ja im Notfall nicht so schnell da sein , wann sollte die Aufnahme in die Klinik erfolgen ? Liebe Grüße :-)


Rückfrage zur Plazenta prävia totalis

Danke für ihre Antwort ! hört sich ja alles schon mal ganz gut und machbar an :-) wegen des 40 Minuten Weges zum Pnz ,- kann ja im Notfall nicht so schnell da sein , wann sollte die Aufnahme in die Klinik erfolgen ? Liebe Grüße :-)


Plazenta praevia totalis

Lieber Dr Hellmeyer, ich bin 13+0 und habe im Rahmen der Nackenfaltenmessung die Diagnose Plazenta praevia totalis bekommen und die Information, dass es wahrscheinlich so bleiben wird und ich nur per KS entbinden kann. Ich habe nun viel nachgelesen und große Sorgen aufgrund all der angekündigten Blutungen und der gefährlichen Geburt und dass ich ...


nochmals plazenta praevia totalis

Vielen Dank für Ihre rasche und beruhigende Antwort. Noch eine kurze Frage: Darf ich mit dieser Diagnose in der 15.SSW noch Kurzstrecke fliegen? Und muss ich mich sonst sehr schonen, oder ist das erst später relevant? Ich will keinen Fehler machen bzw nichts riskieren. Danke!


Plazenta praevia totalis

Hallo. Ich befinde mich nun in der 17. Schwangerschaftswoche. In der 12 und in der 13. Schwangerschaftswoche hatte ich starke Sturzblutung, dabei wurde eine tief liegende Plazenta festgestellt. Heute wurde bei dem Ultraschall gesehen, dass es sich tatsächlich nun um eine Plazenta praevia totalis handelt. Nun habe ich natürlich totale Angst davor wa...


VW Plazenta Praevia totalis

Hallo Herr Dr Hellmeyer, bei mir wurde Vorderwand Plazenta Praevia diagnostiziert und ich hatte jetzt erst gehört dass in diesem Falle beim Kaiserschnitt durch die Plazenta geschnitten werden muss. Ist das immer der Fall oder versucht man das zu umgehen? Wird das generell im Vorfeld entschieden oder sieht man das dann erst während des Eingriffs? ...