Frage: Messwerte in der Schwangerschaft

Guten morgen Herr Dr Hellmeyer ich möchte von ihnen mal eine zweite meinung . Bei mir ist es so ich bin jetzt heute 36 +4 SSW und schon lange mit in Krankenhaus Behandlung weil bei mir der Wachstum des Kindes nicht passt nun habe ich immer wieder sehr eingeengt langweilige CTG, und der BPD wert und der KU wert sind zu klein .Hier die Werte von gestern bei 36+3: BPD. 85.0 KU. 303.7 AU . 304.5 FL. 71.7 AQ. 100.7 ASD . 93.0 Es ist bei mir immer ein hin und ein her mal ganz schlecht und es wird schon von frühzeitiger Einleitung geredet dann wieder besser und man sagt mir das man zu warten kann auf den Entbindungtermin .Mache mir grosse sorgen das etwas mit der Plazenta nicht stimmt . Außerdem ist der Kopf viel zu klein das macht mir auch sehr große sorgen nun wollte ich ihre Einschätzung mal hören vielen Dank Sabine

von verusamor am 28.04.2015, 15:03



Antwort auf: Messwerte in der Schwangerschaft

Hallo verusamor, leider kann ich allein anhand der Werte Ihr Kind nicht genügend einschätzen und beurteilen. Hierzu muss man sich die Organe vom Kind per Ultraschall ansehen und auch eine Doppleruntersuchung machen. Ich denke mal, das ist geschehen. Solange ein Kind immer noch auf der Kurve wächst (auch im ganz unteren Bereich), kann man es noch drinnen lassen und die Schwangerschaft hinauszögern. LG

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 29.04.2015



Antwort auf: Messwerte in der Schwangerschaft

Entschuldigung das ich noch mal Anfrage aber ich möchte sie nochmal um ihre Einschätzung bitte Durchblutung dürfe bei SSW 36+5 Arteria cererbi media. pi 1.59 Arteria cerebri media flow positiv Ductus venosus Systole 25cm/s Ductus venosus Diastole. 19cm/s Ductus venosus Tamx 20cm/s Ductus venosus a wave 11cm/s Ductus venosus PI 0,490 Ductus venosus flow. Positiv Arteria uterina rechts. PI 0,51RI 0,38 Arteria uterina links PI 0,74R . 0,48 Arteria umbillicalis. PI 1,18 Arteria umbillicallis flow. Positiv Vielen dank Sabine

von verusamor am 29.04.2015, 14:51