Frage: Komplikation

Wenn man im Internet recherchiert ist das Thema Fruchtwasserembolie häufig zu lesen man findet auch vereinzelt Fallstudien ...mich 38 beunruhigt dies sehr ... da ein erneuter KS bei Schwangerschaft bestünde ... kann man das Fruchtwasser vor kindentnahme komplett absaugen um das Risiko zu verringern ? Man sieht immer Riesen Schwalle an Fruchtwasser bei sectio Videos .... ich habe bereits 4 Teenager aber die Angst zu sterben dadurch frisst mich grade zu auf ....kann ich denn gar nicht normal entbinden ,wenn der erste ks 98 war danach spontan 99 spontan 00 und ks 02 ist eine normale Geburt nicht mehr möglich ?

Mitglied inaktiv - 06.06.2017, 09:19



Antwort auf: Komplikation

Hallo Frl.Wolkenbruch, 2-15 Pro 100000 Geburten ist die Wahrscheinlichkeit. Die meisten Geburtshelfer haben niemals einen Fall gesehen. Das Ganze ist wirklich Schicksal und kann ganz sicher nicht durch frühzeitiges Absaugen verhindert werden. Es passiert ganz sicher bei Ihnen nicht. Unter Umständen ist tatsächlich bei Ihnen noch eine normale Geburt möglich. Sie müssten mal rechtszeitig in einem Perinatalzentrum Level 1 nachfragen und sich vorstellen. Das kann man nicht per Chat entscheiden. LG

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 06.06.2017