Ist die Sectionarbe per Ultraschall zu sehen?

Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Frage an Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Ist die Sectionarbe per Ultraschall zu sehen?

Hallo lieber Dr Hellmeyer, Ist die Sectionarbe per Ultraschall zu sehen,wenn man nicht schwanger ist? LG

von Hasenbande am 17.05.2016, 14:44



Antwort auf: Ist die Sectionarbe per Ultraschall zu sehen?

Hallo Hasenbande, zu Mindestens die Wanddicke in dem ungefähren Bereich und ob es dort Aussackungen (Nahtdehiszenzen) gibt, die eine weitere Schwangerschaft problematisch machen könnten. LG

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 17.05.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ultraschall der Kaiserschnittnarbe.

Hallo Dr.Hellmeyer, vor 18 Monaten habe ich meine Tochter per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Es war mein dritter Kaiserschnitt und bei der Operation wurde zufällig eine gedeckte Uterusruptur festgestellt. Da wir immer noch Kinderwunsch haben, habe ich die Narbe schon vor einem Jahr von meinem Gynäkologen schallen lassen. Er hatte eine Dicke vo...


Ultraschall /folgen

Guten Tag sehr geehrter Dr med Lars .Hatte in der 20 Schwangerschaftswoche paar Symptome von einer Listerieninfektion und meine größte Sorge war , mein Mann hatte auch Symptome also waren gleichzeitig Krank. Ich hatte Gliederschmerzen und Kopfschmerzen und er hat gekotzt und hatte Durchfall . Da war ich genau in der 20 ssw . Fals ich mich zu dieser...


Ultraschall bei Insertio velamentosa

Lieber Dr. Hellmeyer, auch bei mir (24 SSW) wurde eine Insertio velamentosa bei der Feindiagnostik festgestellt, der Abstand zum Mutterkuchen wurde im Befund leider nicht mitgeteilt, jedoch, dass es keinen Anlass für einen Kaiserschnitt geben würde. Eine häufigere Wachtumskontrolle und eine ständige CTG Überwachung bei der Geburt wurden empfohle...


Schwanger. Kaiserschnittnarbe auf Ultraschall aber nicht gut geheilt, was nun?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Lars Hellmeyer, Gestern hatte ich meinen ersten Termin beim Frauenarzt bin heute bei 7+6 und die Ärztin meinte das ein Bauchbewohner mit herzschlag zu sehen war, jedoch meine Kaiserschnittnarbe nicht gut aussieht. Der Kaiserschnitt ist nun knapp 15 Monate Herr. Da ich jedoch schon Ende 2 Monat bin, bin ich nach 13 Mon...


Nachuntersuchung Kaiserschnitt Ultraschall

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, ich hatte im Februar eine Frühgeburt in der 34. SSW per Kaiserschnitt aufgrund einer plötzlichen Präeklampsie. Sowohl im Krankenhaus als auch bei der Nachuntersuchung bei meiner Frauenärztin wurde kein Ultraschall gemacht. Dies hat mich schon gewundert, da ich vor einem Jahr eine Ausschabung hatte und danach wurde öft...