Frage: frage wegen geburtseinleitung

kann man den wunsch äussern einer geburtseinleitung in 37+5 ssw

von linafina am 18.02.2014, 08:28



Antwort auf: frage wegen geburtseinleitung

Hallo linafina, prinzipiell ja, aber es sollte eine Indikation geben. Beim ersten Kind ist eine Einleitung in der Woche häufig frustran und endet in einem Kaiserschnitt. Wenn Sie schon ein Kind oder mehrere spontan entbunden haben, sollte es klappen. Wie gesagt, aber besser mit einem richtigen Grund. LG

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 18.02.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Spontane Geburt nach Einleitung und Notkaiserschnitt möglich ?

Hallo Dr. med. Hellmeyer, ich hab am 1.10.2011 meine Sohn durch einen Notkaiserschnitt zur Welt gebracht. Leider hatte ich 2 Tage zuvor einen vorzeitigen Blasensprung aber keine Wehen. (39+3) Diese wurden dann eingeleitet, so dass alles nach einer normalen Geburt aussah. Leider stoppte die Geburt in der AP und die Werte meines Sohnes gingen i...


Geburtseinleitung oder sek. Sectio bei z.n. Sectio?

Guten Morgen, 2007 habe ich per Secto entbunden, wegen einer Angststörung. Nun wopllte ich mein 2. Kind vaginal entbinden. Leider tut sich bisher nicht viel, ich bin heute bei 40+3. In der Klinik in der ich Entbinde sagen sie, man versucht bei z.n.Sectio auf eine medikamentöse Einleitung zu verzichten. Nun meine Frage, wenn sich nun gar nich...


geburtseinleitung

Kann man auf wunsch die geburt bei38+0 einleiten lassen und was ist dann besser einleittung zu probiren oder kaisersschnitt für das kind


Geburtseinleitung nach Ks

Guten Tag Herr Dr. Hellmeyer, Ich bin momentan mit meinem dritten Kind schwanger. Heute bin ich bei ET+8 angelangt. Habe etwas Wehen, aber nichts dolles was Muttermundwirksam wäre. Mein erstes Kind kam 2007 per Sectio, mein zweiter kam 2010 spontan zur Welt. Bei jeder Geburt musste eingeleitet werden. Bei meinem zweiten wurde dies per Wehent...


Geburtseinleitung oder Re-Sectio bei SGA / z.N. Sectio?

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, vor etwas mehr als 3 Jahren wurde wegen eines HELLP-Syndroms bei 36+2 per Not-Sectio entbunden, das Kind wog 2400g und war bis auf leichte Einschränkungen (Temperaturregulierung, Trinkschwäche) gesund. Seit 13 Jahren habe ich eine IgA-Nephropathie, die jedoch nicht aktiv zu sein scheint (normale Nierenwerte, keine Me...


Einleitung?

Hallo, Ich bin nach 10 Monaten Kaiserschnitt wieder schwanger geworden. Würden Sie bei Übertragung (ca Et+5/ET+7) eine Enleitung oder direkt ein Kaiserschnitt empfehlen? Können Sie mir die Entscheidung etwas vereinfachen? (Kind liegt nicht tief im Becken)


Einleitung versus Sectio

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, Herzlichen Dank, dass sie sich immer die Zeit nehmen Fragen zu beantworten. Ich bin erst in der 20. Schwangerschaftswoche aber diese Frage beschäftigt mich schon sehr lange. Zu meiner Geschichte: Die Schwangerschaftswochen sind gesichert (regelmäßiger Zyklus und ich bestimme die Basaltemperatur). In meine...


Spontangeburt nach Sectio trotz Einleitung und SGA-Baby möglich?

Guten Abend, wir wünschen uns eigentlich eine Spontangeburt. Im Juli 2019 hatte ich eine Sekundäre Sectio. Jetzt steht eine Einleitung wegen SGA-Baby im Raum. Ist in diesem Fall eher zu einem erneuten Kaiserschnitt zu raten? Oder sind die Risiken hier auch nicht höher einzuschätzen? Vielen Dank im Voraus. Freundliche Grüße Thea22


Einleitung versus Sectio - so ging es aus

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, am 20.1.22 bat ich Sie um Rat ob ich eine Sectio planen oder eine erneute Einleitung riskieren sollte. Besonders ihre Aussage „die Sectio ist die schlechteste aller Möglichkeit“ blieb mir immer im Kopf. Zum Termin hin sah das Krankenhaus keine Indikation zur Einleitung (das Kind wurde auf 3300g geschätzt). We...


Not-Sectio durch Einleitung?

Sehr geehrter Dr. Hellmeyer Ich habe vor zwei Wochen mein Kind durch eine Not-Sectio zur Welt gebracht. Das beschäftigt mich noch sehr, darumwürde ich mich sehr über eine Einschätzung von Ihnen freuen. Aufgrund einer singulären Nabelschnurarterie und einigen Ragen über Termin wurde mir nahegelegt, einzuleiten. Die Versorgung war bis dato sehr g...