Frage: erneute Schwangerschaft

lieber herr dr. hellmeyer, die geburt meines kindes erfolgte nach 17 stunden wehen & geburtsstillstand, da der mumu nur 3,5 cm aufging. die operierende ärztin sagte, es "sei höchste eisenbahn" gewesen.... ich fühlte mich ganz schlecht beraten und habe vor eine erneuten schwangerschaft und geburt gehörigen respekt. irgendwie habe ich das gefühl , ich sollte es spontan versuchen...trotzdem hab ich echt angst. wäre es möglich , es zu probieren, aber dann je nach situation trotzdem im kh mit wehen zu sagen, das ich einen ks will? Danke

Mitglied inaktiv - 03.09.2013, 20:07



Antwort auf: erneute Schwangerschaft

Hallo, klar die Situation gibt es sehr oft. In jedem Fall würde man bei vorausgegangener Sectio die Situation niemals ausreizen und eher auf einen Kaiserschnitt umschwanken, gerade, wenn die Dynamik nicht gut funktioniert, d.h. der Muttermund sich nicht kontinuierlich schnell öffnet. Handeln Sie in Bezug auf die Entscheidung nach Ihrem Gefühl. LG

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 03.09.2013