Frage: Entzündungen im Darm

Hallo Herr Hellmeyer Am Anfang meiner Schwangerschaft hatte ich mit Bauchschmerzen zu kämpfen. Wie auch schon vor 3 Jahren als ich Helicobacter hatte. Im Stuhl wurden Hinweise auf Entzündungen gefunden, wie auch damals schon. Es wäre also möglich das ich Helicobacter oder M.Crohn hätte. Darmspiegelung wurde mir erst nach der Geburt angeraten, da es nicht dringlich erschien. Jetzt würde ich gerne per Kaiserschnitt entbinden aufgrund einer hinzukommenden Angststörung. Und nun meine Frage stellt ein Kaiserschnitt aus diesen Gründen ein besonderes Risiko für mich da? Ich kann mir nämlich unter keinen Umständen vorstellen anders zu entbinden. Danke & viele Grüße

von rosenzauber90 am 02.05.2017, 08:09



Antwort auf: Entzündungen im Darm

Hallo rosenzauber90, natürlich wäre die normale Geburt die bessere Option, gerade wenn man noch eine andere Grunderkrankung hat, wobei ich nicht davon ausgehe, dass Sie dadurch eine OP brauchen.Panik und Angsstörung sind aber durchaus auch ein Grund für die Sectio. LG und alles Gute

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 02.05.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kaiserschnitt nach Darm-OP?

Guten Tag Herr Dr. Hellmeyer, ich hätte gerne Ihre Meinung zur natürlichen Geburt vs Kaiserschnitt. Momentan bin ich in der 15 ssw, es ist das erste Kind. Ich bin 39 Jahre alt und habe schon seit meinem 15 Lebensjahr Probleme mit Hämorrhoiden, letztes Jahr hatte ich dann einen Anal-Prolaps und musste am Darm operiert werden. Seitdem habe ich...