Frage: Diät/überschüssige Haut

sehr geehrter herr hellmeyer, umstrittenes Thema aber ich muss es trotzdem wissen: ich moechte abnehmen. nach 2 kindern in 13 monaten - beide per ks entbunden, der zweite vor 4 wochen - fuehle ich mich so unwohl und schrecklich dick, da muss ich echt was tun. ich lasse mir zeit, aber ich moechte bald anfangen. wenn ich jetzt ein paar kilo verliere, dann habe ich ja immer noch extra haut am bauch, oder geht die auch mit dem fett zurueck? es muss einfach sein, ich bin seit mehr oder minder 2 jahren schwanger und ich mag meinen koerper so nicht. sport kommt dann in 2-3 monaten wieder, bis dahin schraube ich an der ernaehrung. oder sollte ich noch warten? danke und gruss aus der schweiz

von ribiseli am 30.06.2015, 15:19



Antwort auf: Diät/überschüssige Haut

Hallo ribiseli, das sind doch sehr gute Vorsätze, die Sie unbedingt realisieren müssen. Und klar können Sie jetzt starten. Kein Problem. Ernährung in Kombi mit Sport ist sicherlich die beste Option. LG

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 30.06.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Haut bis Bauchnabel druckempfindlich nach Kaiserschnitt

Vor 5 Monaten habe ich durch einen Kaiserschnitt entbunden. Leider ist meine Haut seit dem druckempfindlich. Ca. 2 cm über der Narbe (parallel dazu) ist es am stärksten. Ich spüre es aber auch an Stellen bis zum Nabel. Wenn ich mich z.B. an einer Tischplatte stoße ist es sehr unangenehm. Gibt es Studien darüber, was dabei hilft diese Missempfind...


Taube Haut nach Sectio

Guten Tag, ich hatte im Februar einen geplanten Kaiserschnitt - alles wunderbar geklappt und gut verheilt. Allerdings habe ich jetzt, 15 Wochen danach immer noch Probleme mit der tauben Haut im Bereich der Narbe. Ich wusste, dass so etwas vorkommen kann aber ich habe keine Ahnung, wie man dagegen etwas tun kann. Es fühlt sich extrem komisch an, ...


Haut nach Kaiserschnitt

Hallo ich habe vor 13 Tage entbunden per Kaiserschnitt und in der Schwangerschaft hat mir immer meine Bauch haut weh getan dieses Gefühl ist wie betäubte Bauch und leichtes durck als hätte ich den ganzen Tag was enges angehabt und dan ist da ein Abdruck von der Hose aber leider ist der Schmerz auch nach der Geburt noch da und es hat nix mit dem Kai...