Frage: Brennen an Wunde

Guten Tag Dr. Hellmeyer, Ich hatte die Woche bereits geschrieben, die Frühgeburtsbestrebungen konnten leider nicht aufgehalten werden, sodass meine Tochter in der Nacht vom 02.8. zum 03.08. per Notsectio geholt werden musste. Bereits nach 12h habe ich versucht wieder aufzustehen. Klappt auch immer besser. Ich verspüre nur jetzt ein brennen an der Wunde. Ist das normal? Mit den griechischen Ärzten hier(die alle bemüht sind) bin ich dennoch langsam überfordert, sodass ich gern Sie fragen würde. Des Weiteren habe ich seit drei Tagen nichts gegessen jung getrunken. Das merke ich sehr am Kreislauf. Das ist hier wohl so, sie haben Angst wegen der Blähungen und Schmerzen. Ich hoffe, dass ich heute mit dem Trinken beginnen darf. Wird dies alles so auch bei Ihnen gehandhabt? Ich bin einfach völlig fertig, weil ich kein Wort verstehe und an meine physischen und psychischen Grenzen gerate. Danke für Ihre Rückmeldung.

von Da.Le. am 04.08.2016, 08:56



Antwort auf: Brennen an Wunde

Hallo Da.Le., erst einmal Glückwunsch zur Tochter. Gerade bei den extremen Frühgeborenen haben die Mädchen einen riesigen Vorteil und bessere Chancen. Jetzt muss man das Beste aus der Situation machen. Das Management nach der OP scheint tatsächlich so wie früher bei uns zu sein. Bei uns darf man sofort trinken und essen, allerdings übertreiben es manche und die bekommen tatsächlich starke Blähungen und damit Bauchschmerzen. Also, definitiv passiert nichts, selbst wenn Sie jetzt heimlich trinken. Ansonsten fügen Sie sich einfach den Leuten dort, dann klappt es bestimmt am besten. Das Brennen an der Wunde ist norma, Hauptsache kein Fieber, keine Rötung oder Schwellung der Naht. Das Pflaster machen Sie einfach beim Duschen ab und lassen alles offen. Das machen wir hier schon am ersten Tag. LG

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 04.08.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kaiserschnitt Wunde

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, Ich habe vor fünf Wochen per Kaiserschnitt entbunden. Mittlerweile geht es mir ganz gut, so dass ich manchmal etwas zu unvorsichtig bin. Ich bin heute aus dem Liegen - nicht wie empfohlen über die Seite aufgestanden, sondern mit den Bauchmuskeln frontal. Das hatte dann ziemlich unter der Narbe geschmerzt. Jetzt bi...


brennen der kaiserschnittnarbe

Guten morgen. Und zwar wollte ich mal fragen was sie schwangeren raten wenn die kaiserschnitt narbe an einer Stelle arg brennt? Ich bin heute 19+4 habe schon sehr oft Probleme mit der narbe gehabt,desöfteren tut sie weh, mein arzt sagt das währen verwachsungen und Verklebungen die gedehnt werden kann es aber nicht zu 100% bestätigen und das w...


Brennen beim Wasserlassen

Sehr geehrter Herr Hellmeyer, ich hatte vor 8 Tagen einen KS, alles gut gelaufen und mir geht's auch schon wieder prima. Einzig beim Wasserlassen brennt es noch - kann das noch normal sein? Im Spital haben sie auf Blasenentzündung getestet, war aber nicht. Sie meinten dann, es könne einfach eine Reizung vom Katheter sein, denn es tut eher innen ...


Brennen und Druckschmerz 10 Monate nach Kaiserschnitt

Sehr geehrter Dr. Hellmeyer, vor 10 Monaten habe ich per sekundärem Kaiserschnitt entbunden. Täglich habe ich leichtes Brennen in der Mitte der horizontalen Narbe, besonders nach langem Sitzen. Bei Druck brennt die "Linie" zwischen äusserer Narbe und Bauchnabel, in der unteren Hälfte mehr als der oberen. Es fühlt sich ähnlich an wie bei einem...


Wunde nach KS

Hallo ich hatte vor 5 Tagen einen Kaiserschnitt und habe seit dem sehr starke Schmerzen und auch sehr viel Schmerzmittel nehmen müssen. Ich habe festgestellt, dass die Narbe zwar gut aussieht aber dirket über der Narbe sich eine weisse Linie gebildet hat die geschwollen ist. Diese geht immer höher und ist mittlerweile 5cm hoch. Die Schwestern in...


Brennen an der Kaiserschnitt Narbe😩nach 2,5jahren

Hallo dr. Hellmeyer Ich hoffe mal sie können mir behilflich sein.. unzwar meine kasierschnittnarbe ist jetzt 2,5jahre her allerdings hatte ich immer beschwerden aber jetzt wird es unerträglich vorallem wenn die periode kommt besonders schlimm aber auch sonst habe ich immer sieses brennen schmerzen im bauchraum und an der narbe sport geht garnich...


starkes Brennen an der Narbe

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, ich hatte letzten Mittwoch einen geplanten Kaiserschnitt und habe eine gesunde Tochter geboren. Es ist alles gut verlaufen. Die Schmerzen nach der Operation waren erträglich und sind mittlerweile weg. Am Sonntag wurden wir entlassen und da sah die Narbe gut aus und tat auch gar nicht weh. Gestern Abend fing es an seh...


Leichtes brennen KS Narbe

Hallo, Ich wurde nach meinem ersten KS sehr schnell wieder (ungeplant) schwanger. Meine komplette Schwangerschaft war bis jetzt komplikationslos und bis auf ein paar typische Wehwehchen unauffällig. Ich bin jetzt in der 34 ssw angekommen (mit ziemlich großer Murmel und sehr aktivem Baby) und habe seit heute ab und an ein leichtes brennen und zi...


1 Jahr nach KS - Wunde an der Gebärmutter

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, ich hatte vor 13 Monaten einen ungeplanten Kaiserschnitt. Leider ist noch immer im Ultraschall eine Wunde an der Gebärmutter sichtbar. Gerne möchten wir in den kommenden Monaten an einem 2. Kind basteln, aber mein Frauenarzt würde eine weitere Schwangerschaft aktuell nicht empfehlen. Die Wunde müsste erst kleiner werde...