Frage: 4.kaiserscchnitt nach gebährmutterriss?

Guten Morgen, ich habe drei Kinder per Kaiserschnitt bekommen und bei dem dritten würde es in der 36. ssw geholt weil meine Narbe riss am Ende stellte sich heraus das sie 4cm oberhalb offen war.die ärtze sagen ich soll am besten keine Kinder mehr bekommen und meine fä meint nach 4 Jahre würde es gehen der letzte Kaiserschnitt war 2013! Nun meine Frage kann ich schon eher ein 4 Kind bekommen oder doch lieber keins mehr?

von Sabrina091113 am 14.07.2015, 08:59



Antwort auf: 4.kaiserscchnitt nach gebährmutterriss?

Hallo Sabrina091113, nach Ruptur der Gebärmutter in der 36.Schwangerschaftswoche und der Aussage des Operateurs, dass es besser sei, keine kinder mehr zu bekommen, ist es auf jeden Fall ein Wagnis, in eine neue Schwangerschaft zu gehen. Ich habe doch einige Rupturen gesehen und dann gab es auch die Situationen mit 50 Blutkonserven und richtiger Lebensgefahr für Mutter und Kind. Ehrlich gesagt, klingt Ihre Vorgeschichte eher nach Verzicht auf ein weiteres Kind. LG

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 14.07.2015