Garten

Forum Garten

zimmerpflanze für Südseite

Thema: zimmerpflanze für Südseite

Hallo! Mir geht es heute nicht um den Garten, sondern um eine Zimmerpflanze. Ich habe das Wohnzimmer nach Süden, da brutzelt die Sonne heftig rein. Keine Chance für normale Zimmerpflanzen. Ich hätte so gerne welche, aber keine Kakteen. Habt ihr ne Idee, wer es gerne hell und sehr warm mag??? LG, Maliki

von Maliki am 06.11.2015, 16:54


Antwort auf Beitrag von Maliki

Spontan fällt mir da der Christusdorn ein: http://www.gartenflora.de/mein-garten/pflanzenlexikon/pflanzenportraits-a-d/christusdorn/ Sonst schau mal hier: http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/suche/?suchbegriffe=&licht_sonne=1&temp_normal=1&submit=Suchen&ccm_paging_p=2

von einafets am 08.11.2015, 10:36


Antwort auf Beitrag von Maliki

Ich mag Hibiscus sehr. Die kommen bei mir im Sommer nach draussen in die pralle Sonne und im Winter auf die Fensterbank. Musst höchstens aufpassen, weil da gern Blattläuse dran gehen.

von Tiffy_78 am 11.11.2015, 18:17


Antwort auf Beitrag von Maliki

Fleischige Pflanzen, oder Pflanzen mit dicken Blättern, die kriegen nicht so schnell braune Flecken vom Sonnenbrand, z.B. Sanseveria (Bogenhanf) oder Zimmerhafer, Grünlilie.

von Kastausia am 04.01.2016, 17:42