Garten

Forum Garten

Zecken im Garten

Thema: Zecken im Garten

Wir haben offenbar einen Haufen Zecken im Garten, dabei ist der nur klein (50 qm). Haben jetzt zweimal je einen Tag an Arbeit investiert (Brennnesseln rausgerupft, Rasen gemäht etc.), und ich hatte jedesmal zwei Tage später je eine Zecke an mir entdeckt. Mein Mann kann ziemlich viel ab, aber Zecken sind für ihn Geschöpfe direkt aus der Hölle und er würde am liebsten den Garten komplett mit Gift einsprühen (obwohl er selbst nie eine hatte im Leben.) Fragen: -ich habe im Netz was über diese "Zeckenrollen" gelesen, was ich ganz schlüssig fand. Hat das schon mal jemand ausprobiert? -habt ihr in diesem Jahr auch Probleme mit Zecken? -kennt ihr sonstige Mittel/Hausmittel, um die Viecher einfach im Garten zu dezimieren?

von Morla72 am 08.05.2014, 12:14


Antwort auf Beitrag von Morla72

Wir haben mehrfach Teebaumöl gesprüht.

von Littlecreek am 09.05.2014, 14:40