Garten

Forum Garten

Wie heißt diese Pflanze?

Thema: Wie heißt diese Pflanze?

Wir sind seit einem Monat Besitzer eines Kleingartens. Dort wächst etwas, was wir nicht bestimmen können. Es wächst offensichtlich gern im Schatten und es kommen einzele Stiele aus dem Boden, an dem dann die Blätter dran sind. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich hatte sowas schon mal gesehen und da war an der Unterseite kleine weiße Blüten dran. Vielleicht kennt das ja jemand. Vielen Dank im Voraus

von Emmasmamma am 30.08.2013, 13:38


Antwort auf Beitrag von Emmasmamma

Das Teil nennt sich "immergrüner Salomonssiegel" und wird wegen seiner Giftigkeit (natürlich gleich alle Teile der Pflanze) wahrscheinlich kräftig eingedämmt. grüßt claudiaaaaa

von Emmasmamma am 30.08.2013, 13:57


Antwort auf Beitrag von Emmasmamma

Hast Du sie dann aus dem Garten entfernt, wenn sie so giftig ist? Lg Muts

von Muts am 10.09.2013, 09:45