Garten

Forum Garten

Wie bekomme ich Pflanzen tot ??? Die wachsen wie unkraut, was soll ich tun ???

Thema: Wie bekomme ich Pflanzen tot ??? Die wachsen wie unkraut, was soll ich tun ???

Hallo, ich bin neu hier und hoffe das Ihr mir helfen könnt. Also folgendes Problem: Wir haben eine Holzterrasse und unsere Nachbarn haben eine Kletterpflanze eingepflanzt. Nun ist das Problem, das diese unter unserer Terrasse sich breit macht und ich komme einfach nicht dran und kann es daher nicht rausreißen. Was kann ich tun? Wer hat ein paar nette Ideen dazu? Bitte meldet Euch bei mir! Vielen lieben Dank im voraus. Liebe Grüße Jule

Mitglied inaktiv - 26.06.2013, 22:44


Antwort auf diesen Beitrag

Kann Dir keinen Tipp geben wie Du die selber weg bekommst, aber ich würde den Nachbar auffordert dafür zu sorgen dass SEINE Pflanzen nicht auf Dein Grundstück wachsen. Er darf zwar - auch im Grenzgebiet - Pflanzen setzen, aber er muss sich auch darum kümmern dass diese nur auf SEINEM Grundstück bleiben (Du musst ihm dafür allerdings auch Zutritt gewähren). LG Sabine

Mitglied inaktiv - 27.06.2013, 08:54


Antwort auf diesen Beitrag

Könntest du da was drauf Sprühen oder kommst du gar nicht dran?

von LiloLeni am 27.06.2013, 11:13


Antwort auf diesen Beitrag

Was kann man denn sprühen??? Gruß Jule

Mitglied inaktiv - 27.06.2013, 11:53


Antwort auf diesen Beitrag

lg Anja

von kanja am 27.06.2013, 12:29


Antwort auf Beitrag von kanja

was willste denn sprühen, wenn die wurzel beim nachbarn hockt?? da kannst du absolut nichts machen. was ist es denn für eine pflanze? sollte es denn schlingknöterich sein o.ä. dann solltest du ihn auffordern die pflanze zu beseitigen, denn die kann ganze hausmauern oder dächer sprengen.

von Sakra am 27.06.2013, 18:56


Antwort auf Beitrag von Sakra

Es kommt auf die Pflanze an, ich gehe davon aus dass sie unterirdische Rhyzome bildet und die kann man töten ohne zwangsläufig der Mutterpflanze zu Schaden! Am besten soll der Nachbar eine Rhyzom Sperre installieren, mindestens 60cm tief! Man kann es auch mit kochendem Wasser übergießen das müsste schon ausreichen.

von LiloLeni am 27.06.2013, 21:20


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich mache die Radikalkur: ich kaufe im Fachmarkt - od. auch Baumarkt: Round up. Das ist eine Totalherbizid, dass über die Blätter zu wirken beginnt. D.h. sie sterben ab. Auch möglich: Salzwasser über die Blätter gießen - funktioniert auch, aber viel langsamer! LG

von alpenstaat am 24.07.2013, 10:11