Garten

Forum Garten

Wespen im Erdloch - Wie vertreiben?

Thema: Wespen im Erdloch - Wie vertreiben?

Hallo, wir haben ein Loch im Erdreich entdeckt, aus dem die Wespen fleissig ein- und ausfliegen. Mein Mann meint, das die harmlos sind, ich bin da skeptisch. Ich möchte nicht, dass die Viecher irgendwann auf die Kinder losgehen. Wie werde ich die Wespen los? Entfernt die Feuerwehr die Nester? Wer kommt für die Kosten auf? Lieben Dank Anja

von annika2008 am 30.08.2016, 17:48


Antwort auf Beitrag von annika2008

Hallo, bei uns kommt da die Feuerwehr nicht mehr - das muss man Privat machen lassen. Wir haben die "ersäuft", Wasserschlauch reingesteckt und dann laufen lassen. Allerdings müsst ihr dann weiter weg stehen - oder gut eingepackt sein. Die Viecher werden richtig sauer und stechen dann alles, was nicht schnell genug weg ist. Danach hatten wir Ruhe. LG

von tabeamutti am 31.08.2016, 09:39


Antwort auf Beitrag von annika2008

Das hatten wir auch mal im Garten - eigentlich wollte ich die Wespen nicht umbringen, aber als mir eine unten ins Hosenbein geflogen ist und mich gestochen hat, habe ich meine Meinung geändert. Es gibt Wespenschaum, den man in die Erdlöcher spritzt. Die Wespen werden getötet und das Loch unbewohnbar gemacht. Allerdings muss man den Schaum in der Dämmerung einspritzen, wenn die Wespen nicht mehr fliegen, und man sollte auf jeden Fall lange Kleidung tragen und sich so gut wie möglich schützen.

von Salkinila am 31.08.2016, 11:09


Antwort auf Beitrag von annika2008

Hallo wir hatte das vor Jahren auf dem Acker u. habens die Feuerwehr machen lassen. Die haben auch zuerst Wasser rein laufen lassen u. dann mit so einem Spray die Biester abgetötet u. dann ausgegraben. Raus kam ein Nest in der Größe eines Fußballs u. sie meinten da sei erst 1/4 davon geschlüpft.... Zahlen muss man den Einsatz selbst. Allerdings sind wir gut bekannt mit Feuerwehrleuten u. bekamen einen Sonderpreis Ich würde es auf jeden Fall auch entfernen lassen, gerade wenn Kinder dort spielen.... viele Grüße

von RR am 04.09.2016, 15:59