Garten

Forum Garten

wer hat Erfahrung mit Kürbis selbst anpflanzen?

Thema: wer hat Erfahrung mit Kürbis selbst anpflanzen?

Hallo ich habe mal Kürbissamen gekauft. Möchte ihn auf der Fensterbank vorziehen (jetzt schon o. noch warten?) u. dann nach den Eisheiligen im Mai auf dem Acker pflanzen. Muss ich ihn vor Kaninchen u. Hasen schützen (fressen die die Pflanzen ab??) Wie oft gießen? viele Grüße

von RR am 30.03.2016, 10:57


Antwort auf Beitrag von RR

Hallo! Ich ziehe den Kürbis nicht vor...der kommt im Mai einfach in gut gedüngte Erde so lange die Pflanzen noch klein sind kannst du ja nen Fresschutz drüber machen aber dann später sollte es da keine Probleme mehr geben...aber bitte keine Zierkürbisse in der Nähe von Esskürbissen pflanzen. Ansonsten viel Spaß! LG

von schildkröte0106 am 31.03.2016, 06:47


Antwort auf Beitrag von RR

Ich hatte in den vergangenen Jahren Hokkaidos, hab allerdings vorgezogene Pflänzchen gekauft. Bei mir sind das im Sommer ganz schöne "Säufer", musste viel giessen. Weil mir die herrlichen gelben Blüten so gefallen, lasse ich sie ganz wild ranken und kappe den Haupttrieb nicht. Dadurch gibts nur wenige reife Kürbisse, eigentlich schneidet man die ab, sagte meine Nachbarin.

von Jana287 am 31.03.2016, 14:11


Antwort auf Beitrag von RR

alles auf dem kompost, das wächst da von alleine ^^ ..im nächstes jahr wächst kürbis auf dem kompost und was für eine menge das ist :-O

von 32+4 am 31.03.2016, 15:21


Antwort auf Beitrag von RR

Ich ziehe auf der Fensterbank vor, werd die nächsten Tage loslegen. Die Pflanzen hab ich erst rausgesetzt als sie mehr als 2 Blätter hatten und auch dann noch Schneckenschut drangemacht. Die doofen Schnecken lieben Blätter und Blüten.

von Christina mit Flo am 31.03.2016, 22:04