Garten

Forum Garten

Welche Pflanzen wachsen auch vorwiegend im Schatten?

Thema: Welche Pflanzen wachsen auch vorwiegend im Schatten?

Hallo. Wir haben eine kleine Gartenlaube, deren eine Seite ich gern mit Pflanzen (in Blumenkästen) begrünen möchte. Die Seite liegt allerdings überwiegend im Schatten. Welche Pflanzen wachsen dorttrotzdem gut? Danke für Eure Tipps. Melanini

Mitglied inaktiv - 08.03.2014, 10:24


Antwort auf diesen Beitrag

Fleissiges Lieschen - blühen im Schatten sehr sehr gut und sind pflegeleicht - ich hatte auch einen Schattengarten - überall nur Fleissiges Lieschen - sehr hübsch

von taram am 08.03.2014, 11:52


Antwort auf Beitrag von taram

schau doch mal hier......... http://www.schattenpflanzen.de/ und http://www.poetschke.de/orbiz/DigiTrade/d1866f7e766c1f79ede0073bc20faa6d/Schattenpflanzen--3820d.html VG Kartoffelmaus

Mitglied inaktiv - 09.03.2014, 17:33