Garten

Forum Garten

Wasserspielplatz

Thema: Wasserspielplatz

Hallo, wir haben vor einen Wasserspielplatz in unserem Garten zu errichten. Leider fehlen mir noch ein bisschen die Ideen und die Vorstellung wie es hinterher genau aussehen soll. Habt ihr Ideen oder gar selber Erfahrungen damit? Haben die Kinder mehr Spaß am pumpen oder am spielen mit dem Wasser? Im Moment haben wir nämlich eine elektrische Brunnenpumpe die wir gut nutzen könnten, aber wenn es die Pumpe ist, die am meisten Spaß macht, müsste man noch irgendwie eine Schwengelpumpe mit einbauen?! Danke schon mal :)

Mitglied inaktiv - 06.04.2017, 11:51


Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke die Pumpe ist cooler. Wasser aufstauen und dann sehen, wie es von "Station zu Station" fließt, war hier immer der Hit. Aber prinzipiell finde ich es schon super ÜBERHAUPT einen expliziten Wasserspielplatz im Garten zu haben. Hier wurde von Zeit zu Zeit der Sandkasten dazu umfunktioniert

von Bookworm am 06.04.2017, 15:11


Antwort auf Beitrag von Bookworm

Hast du denn eine Idee, wie man das Wasser aufstauen kann? Richtiges Zubehör finde ich immer nur für öffentliche Spielplätze und das ist ja dann irgendwie acht mal so teuer als es eigentlich sein müsste :/

Mitglied inaktiv - 06.04.2017, 19:32


Antwort auf diesen Beitrag

Nein, eine spezielle Idee habe ich nicht. Google mal: "Wasserspielplatz Garten selber anlegen/bauen" Da kommen dann einige Bilder und Ideen

von Bookworm am 07.04.2017, 06:44


Antwort auf diesen Beitrag

Toll ist es auch, wenn man einige Plastikrohre zum eigenen Verlegen hat. Mein großer Sohn hat damit einen ganzen Sommer verbracht und immer wieder neue Leitungen gebaut.

von wolfsfrau am 07.04.2017, 11:34