Garten

Forum Garten

Was wächst denn hier?

Thema: Was wächst denn hier?

Diese Pflanze ist in unserem Beet, hüfthoch, und leider von Mehltau befallen. Aber nun kommen bald auch mal Blüten. Weiß jemand, was das ist?

von Morla72 am 22.06.2014, 22:52


Antwort auf Beitrag von Morla72

das ist Phlox Der blüht wirklich schön, ich habe leider auch das Problem, dass an den Stellen, wo die Blätter wenig Sonne abbekommen Mehltau drauf ist.

von Misöne am 23.06.2014, 13:02


Antwort auf Beitrag von Misöne

Hab ich an anderer Stelle mittlerweile auch erfahren, aber danke! Ja, der Garten ist tendentiell recht schattig, weil leider eine Nachbarin unfassbar hohe Tannen stehen hat. Ab 16 Uhr ist Schatten. Habe jetzt gelesen, dass man gegen den Mehltau die Blätter mit einem Milch-Wasser-Gemisch besprühen soll. Das probiere ich mal aus.

von Morla72 am 23.06.2014, 13:25